Zum Fasten gezwungen?

11 Antworten

Nein, sie darf dich nicht zum Fasten zwingen. Aber Fasten kann ja auch umgekehrt stattfinden. Also du tust etwas BEWUSST! Z.B. mit deinem Vater etwas unternehmen, oder deinen Eltern im Haushalt helfen. Oder ihr macht einen Spieleabend. Sowas. Und das sollte doch nicht so schwer sein.

Beim Fasten geht es um das BEWUSSTE TUN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts
Skylaine
Fragesteller

Ja, es geht mir hier nicht darum, dass es schwer ist, sondern auch ein wenig ums Prinzip.

Johanmiller  26.03.2020, 13:37
@Skylaine

Ja, sie ist deine Lehrerin und sie zwingt dich auch nicht zum Fasten. Ich habe dir erklärt, was zum Fasten alles zählt. Ich bin selber Reli-Lehrer und stelle meinen SchülerInnen auch solche Aufgaben. Du darfst dir ja auswählen was du BEWUSST machst. Sie schreibt dir ja nicht vor, dass du kein Fleisch essen darfst oder das du auf Schokoladen verzichten sollst.

Nimm dir eine Kleinigkeit pro Tag vor und damit hat sich die Sache,

Du musst ja auch Matheaufgaben machen. Stell dich nicht so an. Wenn du das bei mir machen würdest, dann würde ich dir ein 5 geben.

Hallo Skylaine,

du solltest dir mal die Aufgbenstellung ansehen. Du selbst kannst entscheiden was du Fastest. Es vebietet dir keiner z.b. die Schule zu Fasten, praktischerweise darfst/musst du das sogar, gut lernen musst du trotzdem, aber musst nicht hin.

Fasen bedeutet auf was gewohntes zu verzichten. Es ist für mich faglich ob sie das von euch verlangen können, denn es wäre denke ich ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Dennoch ist es kein beinbruch dir mal was zu suchen auf das du mal eine weile verzichtest und wenn es irgendwas nerviges ist, ist doch eine gute Ausrede die Hausaufgabe als Begründung dafür zu nutzen.

MfG PlueschTiger

Wandel das einfach in ein Ernährungstagebuch um. Dann kommst du dem generellen Arbeitsauftrag nach.

Zum Fasten kann sie dich höchstens motivieren, aber nicht zwingen, insofern kannst du das ignorieren.

sie zwingt mich aber so zum Fasten.

Nee - macht sie nicht.
Du kannst doch ein fiktives Fastenprotokoll schrieben oder wenn dir das zu blöd ist einfach jeweils - "nicht gefastet"

Sie zwingt dich zu lügen, also lüge!