Zum ersten mal Glatze schneiden in der Rekrutenschule?

7 Antworten

Ich würde ebenso zur alternativen Stoppelglatze bzw. dem Kurzhaarschnitt greifen. Schaut bei einigen Verblüffend gut aus und es geht schnell! ;)

LG

Das ist eine richtig gute Idee und kann ich Dir nur empfehlen.

Da Du beim Militär oft im Freien unterwegs sein wirst bleibt für die Haarpflege nur wenig Zeit. Beim Tragen des Helmes sind aus meiner Sicht Haare auch störend.

Vielleicht lässt Du Dir schon vor dem antritt dort eine Glatze rasieren um Dich damit vertraut zu machen. es stellt in jedem Fall eine deutliche Veränderung zu Deinem bisherigen Äußeren da.

Da du, vermutlich im Gegensatz zum Zivilleben, beim Militär quasi ständig eine Kopfbedeckung trägst würde ich davon abraten. Das kann zu Irritationen der Kopfhaut führen wenn man das nicht gewohnt ist.

Besser und einfach zu händeln ist ein Kurzhaarschnitt. Da musst du nicht jeden 2. Tag ran wenn die Haare wieder nachwachsen. Grad wenn die Haare wieder durch kommen, du den ganzen Tag mit Helm rum läufst und anständig schwitzt ist das alles Andere als angenehm.

Naja, also eine richtig blank rasierte Glatze würde ich nicht empfehlen. Da bist ggf. jeden zweiten Tag am Rasieren, damit es schön glänzend bleibt.

Wenn, dann würde ich nen maschinellen Kurzhaarschnitt machen, da hast locker ein, zwei Wochen bevor du wieder drüber musst.

Natürlich kostet es beim ersten Mal Überwindung, die nimmt dir keiner ab. Immerhin, bei den meisten Menschen wächst es ja nach (bei mir nicht, dank Haarausfall).

Ich würde das tatsächlich vorher erstmal testen und dann auch 2-3 mal ins Sonnenstudio gehen. Erfahrungsgemäß ist der Kopf nämlich ziemlich weiß, wenn man vorher Haare hatte und das sieht echt seltsam aus :D