12mm Haarschnitt in der RS bzw. WK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Haar zu lang sind, muss du einfach ein Haarnetz tragen, aber zu lange heisst i.d.R. dass sie den Kragen des TAZ (Tarnanzug) berühren, aber ob du 12mm oder 2-3 oder auch 5cm hast spielt keine Rolle, aber allgemein, kurze Haare sind im Militär von Vorteil. In WKs wird sehr viel weniger darauf geachtet.

Solange die haare genug kurz sind um nicht zusammengebunden werden können ist einfach so okej längere gehören ins haarnetz oder eben zusammengebunden. Jedoch gilt je kürzer desdo besser da z.b. tarnfarbe recht sch*** zum auswaschen in langenhaaren ist. Aber eigentlich um deine frage zu beantworten es ist jede haarlänge/ farbe erlaubt solange der helm draufpasst

Du kannst rein theoretisch auch mit Zöpfen kommen. kein Scherz.

HerrRicola
Fragesteller

Die werden dann einfach vor Ort abgeschnitten, oder wie? xD