Ab welcher Haarlänge geht man von einer Glatze aus?

7 Antworten

Glatze bedeutet immer 0 mm, alles andere sind Buzzcuts oder Maschinenglatzen.

Eine richtige Glatze ist auch immer nass rasiert so dass man nur noch nackte Kopfhaut spürt.

0 mm = Glatze

Wenn du nur einen Buzzcut willst wähle die Seiten auf jeden Fall kürzer als das Deckhaar. Dazwischen sollte eine Übergangslänge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So um die 3 mm Haarlänge schimmert die Kopfhaut durch. Aber eine Glatze ist halt garnichts auf dem Kopf = 0 mm.

ab 0,00 Milimeter ist es eine Glatze die mindestens alle 3 Tage nach rasiert werden muss