Zukunft und Rassismus?

6 Antworten

Der Rassismus in autokratischen Staaten dürfte sich massiver auswirken als in einer liberalen Demokratie, weil es darüber in einem autokratischen System keine Auseinandersetzung geben darf. So wurden auch rassistisch motivierte Gewalttaten in der ehemaligen DDR an Vertragsarbeitern von der SED unter dem Teppich gekehrt, weil sie dem ideologischen Überbau widersprachen. Ich hab gelesen von einem Vertragsarbeiter aus Afrika, der in einen Fluß geworfen- und von oben mit schweren Steinen getötet wurde ohne dass der Vorfall aufgearbeitet wurde.

In einer liberalen Demokratie wird Rassismus thematisiert und dadurch bis zu einem gewissen Grad in Schach gehalten.

Schwer zu sagen.

Glaubt ihr, dass rassistische Ideologien und Vorstellungen in Zukunft eher verschwinden werden, wegen des wissenschaftlichen Fortschritts und des Austauschs usw.

Verschwinden ganz sicher nicht. Weniger werden glaube ich im Moment auch nicht. Wir sehen es in Polen und Ungarn.

Es kann leider wieder zu extremem Rassismus kommen. In Deutschland wären dann wahrscheinlich die Muslime davon betroffen. Wobei nicht so, wie die Juden im 2. Weltkrieg. Man würde ihnen das Leben so schwer machen, dass sie in Massen ausreisen müssten.

Normalerweise hatte Deutschland dieses Thema einst tatsächlich wieder so gut wie im Griff, dann kamen irgendwann verstärkt immer mehr Geldgierige Eigensinnige Politiker, diese mittlerweile, und erstecht jetzt 🚦den Standard darstellen.

Knapp 40% der Grünen wuchsen mit dem Löffel 🥄 voller Hipp im Mund auf, studierten, und ab die Post, an den Bürostuhl ins Kanzleramt.

Von diesen 40%, etwa 25% studierten, dieses sie abgebrochen haben, und ab ins Kanzleramt, an den Bürostuhl.

Das bedeutet, von diesen 40%, wo eine Baerbock, Nouripur, Lang und PP dazu gehören, haben alle samt noch nie auch nur einen einzigen Cent Steuern an unser Land bezahlt, anstatt dessen entfremden sie diese zu hauf für ihre eigenen privaten Zwecke, wie besten Sekt & Selters, Fotografen, Stilisten, Geschenke dritter, und und und und.

Hinzu haben sie durch elitärische Kontakte noch Nebenjob’s als Manager, Vorstände usw., in Großkonzernen, bei diesen sie meist garnicht tätig sind, aber mit Geldsummen, wovon jeder normal hart arbeitende Bürger(in), diese dieses Land tatsächlich in Gang halten, nur von Träumen kann.
Und nun du deiner Frage.

Was diese politische Elite tatsächlich tut ist, mehr, mehr und noch mehr Arbeiter für letzten Endes diese Konzerne heran zu schaffen, wodurch Konzernchef + seine Angestellten Politiker letztlich Reicher werden.

Sind von 100 000 Einwanderer, 40 000 die später nun tatsächlich Arbeiten, davon nur

10 000 später in diesen Konzernen tätig, klingelt deren Kasse.

Von den anderen 60 000, wovon 20 000 Kriminell sind, 20 000 wieder Abgeschoben werden ☝️müssten, und 20 000 lieber auf Staatskasse leben, und ein Kind nach dem nächsten Gebähren, um mehr Geld zu erhalten, diese sind für unsere politische Elite absolut egal, denn dafür musst du und ich aufkommen, und diese letztendlich finanzieren.

👆Das und das was unsere Politik macht, erzeugt letzten Endes den Rassismus.

Herbeigeführt von jenen, die dieses Land regieren, und keinerlei Stolz oder Liebe für unser Land haben oder empfinden, sondern nur Macht, Gier und Eigensinn.

So entsteht der Rassismus hierzulande

Sollange der islam sich immer mehr ausbreitet und flüchtlinge immer mehr überall hinkommen, menschen mit migrationshintergrund immer mehr straftaten begehen und damit ungeschoren davon kommen, usw, wird es auch immer mehr "rassissmus" geben.

Rassismus wird es immer geben. Das liegt in der Menschlichen Natur.