Zuhause trainieren oder Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fitnessstudio 56%
Zuhause trainieren 44%

13 Antworten

Fitnessstudio

Also wenn's nur wegen dem Geld ist, dann lieber im Fitnessstudio. Wenn du richtig trainierst, mit Maschinen und wirkliches alles aus dir rausholen möchtest, dann gehören gute Maschinen dazu. Und die Kosten eine Menge Geld. Homegyms kosten mehrere tausend Euro oder halt je nachdem wie viel man Investieren will in ein gutes Homegym.

Und nur wegen den falsch abgebuchten Betragen nicht ins Fitnessstudio gehen wäre Unsinn. Ausreden findet man immer. Man kann doch auf den Kontoauszug schauen und merkt wenn etwas falsch abgebucht wird. Die Müssen dir dann dein Geld wieder geben, falls etwas doppelt abgebucht wurde.

Also ich würde mich fürs Fitnessstudio entscheiden.

Ist zuhause trainieren besser oder im Fitnessstudio?

Das hängt vom Studio ab. Ein gutes Studio, das eine gute Beratung und Betreuung bietet, ist eben auch sehr teuer. In einem billigen Studio hast Du - wie beim Training zu Hause - keine Anleitung und keine Trainer, die Dich auf Fehler hinweisen.

Der wesentliche Vorteil im Studio ist, dass Du mehr Gewichte und Trainingsgeräte hast, der wesentliche Nachteil ist, dass es teuer ist. Dazu kommt, dass der weitaus größte Teil der Menschen, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind, nach einem Monat dort eh nicht mehr hingehen, aber dennoch den Monatsbeitrag mindestens ein oder gar zwei Jahre zahlen müssen.

Sinnvoll ist es, zunächst zu Hause Bodyweight-Übungen zu trainieren. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Wenn Du das 2 oder 3 Monate konsequent durchziehst, kannst Du davon ausgehen, dass Du auch einen Studiobesuch konsequent durchziehen wirst. Wenn Du die Bodyweight-Übungen keine 3 Monate machst, wirst Du erst recht nicht ins Studio gehen.

Alex

Fitnessstudio

naja, ganz ehrlich wenn man immer vom schlechtesten ausgeht... gibt soo viele studios und millionen von leuten die dort trainieren. ich war bisher bei 5 studios angemeldet - ich hatte noch nie probleme mit meinen beiträgen. und wenn kann man immer nachfragen. also da würde ich mir jetzt keine sorgen machen - die gefahr bei onlineshopping is da eher größer.

ansonsten.... was hast du daheim für geräte? wenn du ne auswahl hast, kann man daheim trainieren. ansonsten musst halt dein körpergewicht nutzen.

ich bevorzuge fitnessstudio - weil ich eben da geräte habe. und weil ich da nicht abgelenkt werde. ich hab früher auch mal zuhause trainiert - dann hat mich der tv abgelenkt, es hat an der tür geklingelt, ich bin auf insta versumpft oder meine mutter hat gerufen. im studio hab ich meine ruhe...

Fitnessstudio

Ich spreche da jetzt aber nur für mich. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich zu Hause motivieren kann.

Ich habe das im ersten Lockdown versucht. Habe auch Platz und einige Geräte zu Hause. Aber nach zweimal Trainung habe ich dann nicht mehr weiter gemacht.

Wenn ich Studio bin, bin ich dann viel motivierter, habe dort professionelle Geräte und (nicht zu unterschätzen) soziale Kontakte zu anderen Trainierenden.

Wenn die falsch abbuchen, dann können die auch irgendwann zu machen, da sich das niemand gefallen lässt.

Ich persönlich würde ins Gym gehen, weil da hast du mehr Abwechslung und kannst auch mal was anderes machen.