Zufriedenheit mit DSL von WinSim?
Hallo zusammen,
bei mir steht in absehbarer Zeit (nach knapp 20 Jahren) ein Wechsel des DSL-Anbieters an, da mir der bisherige bei Verlängerung um weitere zwei jahre kein wirklich attraktives Angebot machen konnte (250 MBit/s für 50,- € im Monat und bestenfalls einmalig 150,- € Ersparnis).
Im Moment finde ich das Angebot von WinSim ganz interessant (günstige 30,- € im Monat für ebenfalls 250 MBit/s, ohne Schnick Schnack wie 10 Monate günstiger, danach dann 45,- € oder sowas).
Wie sind hier die Erfahrungswerte? Auch mit dem Kundenservice "wenn mal was ist". Klappt die Umstellung reibungslos (das wäre ein "Muss", da meine Frau momentan ausschließlich von zu Hause aus arbeitet)? Wird die Geschwindigkeit eingehalten usw.?
Vielen Dank & viele Grüße :)
3 Antworten
Das ist der normale Preis für eine 250 MBit-Leitung. Die anderen, die den Preis unterbieten, punkten mit schlechterer Leistung und schlechterem Service. Wenn ich mir allein so manche 1&1 Kunden der letzten 20 Jahre anschaue, die mussten leiden wie die Hunde.
Bleib besser dort, wo du 50 Euro im Monat zahlst. Das verrauchen so manche in einer Woche ;-)
Bei "winSIMM" handelt es sich m. E. nicht um einen DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Anschluss, sondern um Mobilfunk-Internet, bei dem ein Mobilfunk-Router mit
SIMM-Karte eingesetzt wird.
Lt. Recherche nutzt winSIMM das 1&1 Mobilfunk-Netz
Wieviel sich von den angegebenen 250 Mb/s bei Dir tatsächlich realisieren lässt, hängt von dem Standort des Sendemastes des Mobilfunknetzes ab.
Für 1&1 sind sie weniger dicht aufgestellt.
Wofür brauchst Du 250 Mb/s?
Da Telekom DSL Leitungsbetreiber ist und alle andern lediglich Papiervertäge ohne technischen Eingriff haben, ändert sich am DSL wert 0%
Wie die Schaltung funktioniert im Normalfall bist du auch keine Sekunde offline. Denn da der Anschluss steht und die nur Gaaanz selten (in MFh) vom Anbieter getrennt wird,
Geht es nur um die freigegebenen Zugangsdaten auf dem Server.