Zufall oder Vorherbestimmt?
Frage steht oben, schreibe hier einpaar Beispiele rein die bestimmt einige auch kennen sollten.
Kennt ihr es wenn man zum Beispiel einpaar Tage vorher mit jemanden über Dinge redet die man selber lange nicht mehr hatte, oder noch nie hatte und plötzlich 1-3 Tage später passiert genau das worüber man gesprochen hatte?
Ein Beispiel: Ich sagte vor 2 Tagen zu meiner Freundin, ich hätte schon lange kein Nasenbluten mehr gehabt also wirklich Jahre nicht mehr und heute aufeinmal aus dem nichts fängt sie an zu Bluten.
Weiteres Beispiel: Man sagt, hey ich war ja schon lange nicht mehr krank und was passiert meistens innerhalb weniger Tage? Genau man wird krank..
Ich finde diese "Zufälle" schon so "Zufällig" das sie wirklich merkwürdig wirken.
Ich meine wenn es mal passiert kann es ja sein das es Zufall ist aber warum ist es wirklich eigentlich jedesmal so?
Ein anderes Beispiel, dieses kennen vielleicht einige Autofahrer unter euch, man fährt gemütlich irgendwo lang ist ein bisschen in den Gedanken nebenbei (natürlich trotzdem fokussiert auf die Straße und den Verkehr) und plötzlich kommt der Gedanke bezüglich der Polizei, man hätte sie einige Zeit nicht gesehen oder sonst was und plötzlich eine Straße weiter kommen sie einem entgegen oder man sieht sie plötzlich aus einer Seitenstraße kommen..
Ich finde diese ganzen Dinge einfach wirklich merkwürdig und kann mir nichts logisches erklären, ich bin eigentlich wirklich ein Mensch der eher den Wissenschaftlichen Dingen vertraut, nur gibt es dazu nichts handfestes..
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder kennt sowas gar nicht? Lasst es mich mal wissen und schreibt gerne eure Meinung oder eure Spekulationen dazu.
8 Stimmen
4 Antworten
Ist in der Tat kein Zufall, da spielen Aspekte der Präkognition rein, viele Menschen kennen das. Ich selbst auch. Es gibt sogar einige historisch belegte Fälle dazu, allerdings ignoriert man in der Mainstreamwissenschaft solche Themen, da sie nicht in das konventionelle Weltbild passen. Aufpassen muss man teilweise, dass es keine Überschneidung mit "selbsterfüllenden Prophezeiungen" gibt (Standard-Psychologie), aber das sollte in deinen Beispielen nicht der Fall sein.
Ich kann empfehlen mal ein wenig was zum wissenschaftlichen Bereich der Parapsychologie (Non-Mainstream) nachzulesen, manches zur Präkognition / Hellsicht wurde bereits erforscht und positiv bestätigt. Als Autor kann ich Prof. Hans Bender empfehlen (aus Freiburg, inzwischen schon verstorben), seine Bücher sind schon etwas älter, aber dafür günstig gebraucht zu bekommen und die Inhalte sind im Wesentlichen weiterhin aktuell.
Ich wünsche gute Erkenntnisse bzw. mich gerne auch direkt anschreiben bei Fragen! ;-)
Der Grund für solche Zufälle sind aber meistens der Kopf selbst. Einen Zufall an ich gibt es eigentlich so in der Form nicht oder eher selten, aber dein Unterbewusstsein nimmt in der Sekunde 80.000 Informationen auf (wenn ich mich da richtig erinnere), woraus zum Beispiel auch dein Bauchgefühl entsteht. Diese Informationen nimmt es dann auch aus deinem Körper, wenn da irgendetwas schiefgeht, was dann zB diese Nasenbluten hervorruft.
Ein Beispiel: ich habe vor ein paar Monaten von einem Rennfahrer gelesen (ich weiß nicht mehr, wie der hieß), bei welchem das so ähnlich war. Und zwar ist er bei einem Rennen an eine ziemlich unübersichtliche Stelle gekommen, die er aber echt gut von vorherigen Fahrten (Rennen und Trainings) kannte und an der er auch immer beschleunigt hatte. An diesem Tag hatte er aber ein komisches Gefühl dabei und hat abgebremst. Was ihm das Leben gerettet hat, sonst wäre er hinter der Kurve auf die Wagen geprallt, die da schon vor ihm einen Auffahrunfall hatten. Letztendlich hat sein Unterbewusstsein aber nur registriert, dass die Reflexionen der Sonnenbrillen der Zuschauer nicht wie sonst in seine Richtung geschienen haben, da die Zuschauer in die andere Richtung, in die des Unfalls, geschaut haben
ich hatte auch schon prophetische Visionen, was mir passieren wird in Zukunft und es ist genauso gekommen
Nennt sich "Murphys Gesetz"