Gibt es zufälle?

9 Antworten

Ich bin der Meinung es gibt keine Zufälle. Ich bin Christin und alles was geschieht steht mit Gottes Plan in Verbindung. Manchmal verstehen wir ihn nicht aber im nachhinein können wir ihm danken dass er und soweit gebracht hat

Das ist eine Glaubenssache. Also glaub Du, woran Du glauben willst, und lass Dir nichts einreden.

Ich persönlich glaube nicht an Schicksal, Gott oder dass irgendwas vorherbestimmt ist. Es sind Zufälle, zu denen wir durch bewusstes und unbewusstes Handeln beitragen.

Ist erst 5 Minuten her.

Eine Bekannte hatte eine Augen-OP. Ich fragte sie, ob sie anschließend eine Brille braucht und zu welchem Optiker sie gehen möchte.

Da ploppt bei mir am Bildschirm "eyes and more"-Werbung auf und hindert mich am Weiterschreiben.

Na, wenn das nicht ein Zufall ist.

Natürlich gibt es Zufälle. Es passiert ja auch vieles unbewusst.

Ich glaube, eine richtige Antwort darauf werden wir nie finden. Es bleibt rein philosophisch.

Ich sag nur so viel: Menschen befinden sich manchmal genau zu der Zeit an dem Ort, an dem sich etwas ereignet. Der Arzt, der damals von den Ku'Damm-Rasern getötet wurde, hätte nur einige Sekunden früher oder später auftauchen müssen, schon hätte es nicht mehr funktioniert und er wäre noch am Leben. Beispiele dieser Art findet man viele. Wäre Einstein nicht der Apfel auf den Kopf gefallen, wäre ihm nicht die zündende Idee gekommen. Und so weiter.