Zufällige Internetausfälle mit Intel Ethernet Controller I225-V?

Das einzige das ich weiß ist das es fast komplett zeitgleich oder mit der Installation von Apex Legends angefangen hat.

Ist das aber wirklich vlt möglich dass ein Spiel das verursacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte das gleiche Problem mit dem selben Treiber

bzw. ich weiß noch nicht ganz ob das Problem auch gelöst wurde.

Jedoch habe ich mal einen neuen Treiber installiert von Intel. Die Treiberversion ist ein Monat jünger im Gegensatz zu die im PC, und bisher für 1 Tag noch kein derartiges Problem. Mal schauen, dachte es könnte vllt dir helfen.

Link zum Treiber

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mairhoferkevin  22.12.2020, 16:02

Ich muss momentan selbst schauen was bei mir los ist und was ich getan habe denn momentan macht der Pc auf einmal nicht mehr das Problem (LOL) und ich weiß nicht mehr was es sein gewesen könnte. Ansonsten werde ich das hier mal probieren. Vielen Dank

Hallo,

ist denn bei anderen Geräten das ebenso?

Wenn ja, dann mal im Router nachsehen. Da wird das in einem Logfile festgehalten und darin stehen dann auch die Abbrüche.
Dann die Providerhotline anrufen !

Grüße aus Leipzig

DrWaffelix
Fragesteller

Eben ist es beim PC meines Vaters nicht so habe es mit dem gleichen Tool testen lassen und der Internet-Betreiber sagt von seiner Seite aus ist an der Linie alles in Ordnung

 Status der Kabelqualität : Fehlgeschlagen
Entweder ist die Kabelqualität mangelhaft oder es ist kein Kabel angeschlossen. Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel, fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung konfiguriert ist.

Hast du die Karte mal auf "1.0 Gbps Full Duplex" anstatt Auto getestet ?

DrWaffelix
Fragesteller

Ja hab jedes einzelne versucht jedoch nichts funktioniert

Ich hoffe du hast das Kabel auch direkt an den Router an geschlossen.

Erst vor ein zwei tagen hatte ich wen der hat das Lan-Kabel in einen Wlan-Verteiler angesteckt und dachte er nutzt Lan.

Falls Ja: Wlan ist notorisch unzuverlässig.

Falls nein: Wie lang ist dein Kabel ungefähr ???

DrWaffelix
Fragesteller

Ich habe meinen Kabel in einen Switch eingesteckt der dann wiederum in den Router geht. Der Kabel vom Switch bis zum PC ist ca15m vlt und vom Router bis zum Switch auch nochmal so lang glaube ich

Asporc  19.12.2020, 14:07
@DrWaffelix

Ändere mal den Port wo du dein Kabel in den Switch gepackt hast.

Falls der Switch eine macke hat (Dinge gehen halt kaput) kann es auch helfen ein Kabel direkt von deinem PC in den Router zu packen so da noch ein Anschlusss ist.

Bei Kabellängen unter 50 Metern sind keine Lan-Probleme zu erwarten.

DrWaffelix
Fragesteller
@Asporc

Das Umstecken beim Switch habe ich auch bereits versucht ich werde mir einen längeren Kabel mal organisieren und testen ob es auch bei direktem Anschluss im Router auch so ist