Ethernetverbindung am Fernseher einstellen?

1 Antwort

ich gehe mal davon aus, dass Du ihn über WLAN verbunden hattest (kaum jemand legt ein Netzwerkkabel vom Router zur Glotze).

Manche Fernseher haben Probleme mit diversen WLAN-Verschlüsselungen - zunächst würde ich die WPS-Methode versuchen.

logge dich in deinen Router ein und öffne die Seite wo man WLAN-Geräte per WPS verbinden kann.

Dann gehst Du ins Menü von deinem Fernseher und in die Netzwerk-Einstellungen - wähle Automatisch aus und starte dann im Router das WPS

syz2778
Fragesteller

Ah, okay darauf wäre ich gar nicht gekommen !

Vielen Dank, ich hoffe es klappt :)