Wie verbinde ich meinen Fernseher von Panasonic mit dem Internet (TX-40CSW524S)?

3 Antworten

Hallo TV-Freund,

Um einen pAnasonic Fernseher mit dem internet zu verbinden machen Sie folgendes:

Schalten sie andere Wlan geräte ausser dem Router aus

  • Drücken Sie die Taste „MENU“ auf der Fernbedienung
  • Wählen Sie „Netzwerk“ und danach „Netzwerkverbindung“
  • Wählen Sie „Auto“ und drücken Sie „OK“ – Mit dieser Option überprüft der Fernseher den LAN-Anschluss. Ist das LAN-Kabel angeschlossen, wird die drahtgebundene LAN-Verbindung automatisch eingerichtet. Falls kein LAN-Kabel angeschlossen ist, startet das WLAN-Menu
  • Wählen Sie den gewünschten Zugangspunkt und drücken Sie „OK“
  • Geben Sie den Verschlüsselungscode des Zugangspunktes ein und drücken Sie „BACK/RETURN“ um zu speichern
  • Es erfolgt die automatische Einrichtung
  • Wählen Sie „Netzwerk Status“ um die Verbindung zu testen

Wenn alles bis hierher ok ist müsste es funktionieren

Vielen Dank

mfg

Harry

PWolff  26.03.2020, 11:08

Wäre noch nett, die Quelle des Zitats anzugeben.

Und ggf. die Suchbegriffe, damit wir anderen etwas zum Thema "Formulierung von Suchmaschinen-Anfragen" lernen können.

heizfeld  26.03.2020, 11:20
@PWolff

ja, gerne warum nicht, kein Problem wenn sie nett darum bitten Ich lasse nur gerne das unwesentliche weg damit wir uns auf die aufgabe konzentrieren können. letzteres gehörte ja nicht zur fragestellung

der suchbegriff (google)

ganz banal: TX-40CSW524S wlan einstellen

Einer suchmaschine muss man nur schlüsselworte übergeben, den kern einer suche. das wort einstellen war gar nicht nötig

aus dieser suche resultierte die folgende seite wlan einstellen

https://www.experience.panasonic.de/tv-audio/fernseher-mit-dem-internet-verbinden

bittesehr

PWolff  26.03.2020, 11:21
@PWolff

(Es geht auch um Copyright bzw. Plagiat, was so was ist, wenn keine Quelle angegeben wird)

Neben den schon genannten Gründen fällt mir noch ein:

Der Panasonic-Server ist im Moment tatsächlich nicht oder nur schwer erreichbar. (Kein Wunder, wenn ein paar Millionen Leute mehr tagsüber vor der Flimmerkiste versumpfen.)

Dann hilft es oft, es nach ein paar Minuten und ggf. nach einer Viertel- oder halben Stunde einfach noch einmal zu versuchen. Bzw. nachzuschauen, ob inzwischen eine Internet-Verbindung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf Seiten des Fernsehers alles korrekt ist bzw. die Verbindung richtig eingerichtet wurde, dann könnte durchaus entweder kein Internet anliegen oder im Router muss der Fernseher als neues Gerät erst frei gegeben werden. Das sind die Möglichkeiten die mir grade einfallen.