Vodafone Gigabox?

vorhautloser641  20.12.2022, 22:10

Warum verbindest Didier Box nicht mit beiden Geräten?

RPALKS
Fragesteller

Hallo die Giga box hat nur einen hdmi Ausgang.

vorhautloser641  20.12.2022, 23:26

Ich dachte du wolltest das Tv und den Receiver mit Internet versorgen

RPALKS
Fragesteller

Der TV wird vom Receiver mit HDMI Kabel und Glasfaserkabel versorgt. Das hat mit der Horizon box von Unitimedia ganz gut geklappt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich den Receivernamen und das benannte Problem google, so ist das Problem bekannt bei dem Receiver mit dem HDMI Handshake. Das einzige was helfen kann, ist, wenn du eine Weiche dazwischen schaltest, dass HDMI rein - HDMI raus und Toslink raus anbietet. So kannst du das Audiosignal mittels Toslink an den Receiver weiterleiten. Habe gesehen dass die Giga Box kein Toslink hat, aber der Receiver. Suche mal nach "hdmi switch mit toslink ausgang". Habe so etwas bei mir auch eingerichtet, wegen selbigem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RPALKS
Fragesteller

Hallo und vielen Dank, werde deinen Vorschlag eventuell ausprobieren.