WLAN Verbindung ohne Ethernet Kabel herstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass wir hier von windows 10 reden? natürlich geht da wlan auch ohne aktivierung. viel wichtiger ist, dass erst mal der treiber für den WLAN Adapter gescheit installiert wird.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodastream
02.10.2016, 20:37

 nein ich habe Windows 8.1 habe einen nun einen Treiber installiert doch es funktioniert trotzdem nicht auch mit einem USB WLAN Stick nicht… 

0

Möglicherweise hat dein Laptop keine interne WLAN-Einrichtung. Dann besorg dir einen USB Stick "Fritz! WLAN" und steck ihn an dein Laptop. Das weitere Verfahren steht in der Gebrauchsanweisung des Stick´s.

Der Stick ist nicht teuer, kostet ca.25€.

Ein Nachteil gegenüber dem direkten LAN-Anschluß ist allerdings, daß die Übertragungsgeschwindigkeit erheblich langsamer ist, somit bei Internetspielen oft störende Zugriffverzögerungen auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodastream
02.10.2016, 20:34

 hallo wir haben so einen WLAN Stick zu Hause habe das ausprobiert aber es funktioniert nicht wird auch nicht angezeigt warum es nicht funktioniert… Treiber installieren funktioniert auch nicht. Versuche es jetzt demnächst mal mit einem Ethernet Kabel. 

0

Das geht nicht, du musst ein LAN Kabel benutzen. Die sind in der Regel nicht so teuer und müssen einfach am Router angeschlossen werden. Einen Adapter wird dir nichts bringen, wenn ein LAN Kabel gefragt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodastream
01.10.2016, 19:22

aber kann ich das nicht auch einstellen dass ich das WLAN einfach online abrufen kann? Ich möchte das wir bei meinem alten PC auch dass ich das ganz einfach ohne ein Kabel mit dem WLAN verbinden kann.

0
Kommentar von nopvpgamer
04.10.2016, 10:10

Wenn das so ist, brauchst du wirklich ein Kabel. Du kannst ja in ein Internetcafè gehen und fragen ob du es dort machen kannst oder die einfach eins kaufen die sind nicht sonderlich teuer.

0

ist WLAN eingeschalten ?
funktioniert der WLAN-Adapter (siehe Gerätemanager) ?
Treiber downloaden (auf anderem Rechner) und installieren......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodastream
01.10.2016, 19:38

 also ich weiß nicht genau was du meinst aber bei uns das WLAN im Haus  ist angeschaltet und funktioniert. Auf dem PC steht beim Verbindung nur ethernetund VPN Verbindung der Flugzeugmodus ist ausgeschalten Bluetooth ist an ansonsten finde ich keine Einstellung zum Internet wo genau kann ich was nachgucken?

0

Win10 sollte WLAN eigentlich standardmäßig erkennen können. Sicher dass euer WLAN aktiviert ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodastream
01.10.2016, 19:24

ja das ist aktiviert. Es ist auch mit anderen Computern in unserem Haus verbunden und alles funktioniert. Ich glaube das ist an irgendwelchen Einstellungen liegt aber ich hab schon alles durch gesucht und finde nichts

0

Was möchtest Du wissen?