Zündung ohne Vergaser anmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bike zwei Jahre lang gestanden hat, ohne dass sich jmd. darum gekümmert hat, dann kannst du fast sicher davon ausgehen, dass die Batterie defekt ist, weil sie keine Tiefentladung verträgt.

Wenn man sein Bike z. B. in den Wintermonaten nicht fährt, dann baut man die Batterie aus, nimmt sie mit in's Haus oder stellt sie an einen anderen warmen Platz und schließt sie alle sechs Wochen mal am Ladegerät an.

Wenn man ein Ladegerät mit der Option "Erhaltungsladung" hat, dann kann die Batterie an ihm angeschlossen bleiben, wird automstisch gewartet, ist im Frühjahr sofort startklar und man muss nicht schon wieder eine neue kaufen.....

Du solltest dich zunächst mal um die anderen "Baustellen" kümmern und erst dann um die Batterie, denn ohne die fehlenden Teile kannst du das Bike ohnehin nicht starten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Zuverlässig ist die Batterie garantiert nicht mehr, selbst wenn sie noch ein paar Volt liefert. Und ehrlich gesagt, ist die auch Dein kleinstes Problem. Wenn Du die Vergaser hast UND das Zündschloss mit Schlüssel, hast Du genug zu tun.

Ja mach die Zündung an und drück die Hupe wenn das nicht hinhaut dann ist entweder die Hupe hin oder die Baterie

Solange Öl in der Maschine ist, kannst du das tun ohne das gleich etwas kaputt geht.

katzenmenschh
Fragesteller

Ist halt ziemlich alt wahrscheinlich 😅

es12ch  20.12.2023, 10:26
@katzenmenschh

Dann rate ich dir nicht damit zu fahren (geht ja im Moment eh nicht), aber Zündung anmachen und den Motor ein Moment drehen zu lassen ist kein Problem.

natürlich kannst du das da passiert nichts