Yamaha DT 125 läuft zu fett? Qualmt extrem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, an deiner Stelle würde ich da schleunigst mal den Motor aufmachen. Weißer Qualm kann eigentlich nur Öl sein, dass in den Verbrennungsraum gekommen ist. Das heißt es muss bzw es kann eine Dichtung kaputt sein. Wenn dann Öl reinläuft in den Motor, qualmt es weiß. Und das ist überhaupt nicht gut fürs Moped... Viel Glueck und ich hoffe, dass du das Problem behoben bekommst... LG FanticRC80 (PS: Tankst du zu fett? Ich würde über die Mischung auch nachdenken, vllt tankst du zu fett)

Qickmon
Fragesteller

Ich habe die Pumpe nur abgehangen um zu gucken ob sie dann weniger qualmt aber qualmt noch immer so..kann es nicht auch daran liegen das sie zu viel Benzin bekommt?

Effigies  22.12.2014, 04:17
@Qickmon

Benzin qualmt nicht. Weißer Qualm ist ÖL . Sicher!

Qickmon
Fragesteller

Und der Qualm stinkt stark nach Benzin

Effigies  22.12.2014, 04:16
Wenn dann Öl reinläuft in den Motor,

Wo soll dieses Öl denn herkommen ?

FanticRC80  22.12.2014, 11:28

Wie gesagt, wenn Dichtungen undicht sind... Weißer Qualm ist ** nur** Öl... Da kann mir einer sagen was er will... Und ich hatte diesen Fall auch schonmal mitbekommen. Ich schraube jeden Tag an Motorraedern da werde ich es ja wohl wissen :)

Effigies  22.12.2014, 15:02
@FanticRC80

Welche Dichtung? Wo soll das Öl her kommen ?

Viertakter qualmen oft weiß wenn die Ventilschaftdichtungen durch sind und der Motor Motoröl aus dem Zylinderkopf in den Brennraum zieht.

Aber eine DT hat keine Ventile und kein Motoröl...........

Qickmon
Fragesteller

Okay danke für die Info, wie viel würde den die Reparatur von dem kwsimmerring kosten?

Effigies  22.12.2014, 15:06
@Qickmon

Wer hat denn jetzt was vom KW-Simmering gesagt? Steht hier nirgends.

FanticRC80  23.12.2014, 10:34

Ohje.... Es kann alles mögliche reingekommen sein... Getriebeöl ich weiß es nicht ich habe den Motor nicht vor den Augen.... Und KW- Simmerringe hat nichts mit sowas zu tun, dass dein Motor qualmt wie blöd

Effigies  23.12.2014, 18:48
@FanticRC80
... Und KW- Simmerringe hat nichts mit sowas zu tun, dass dein Motor qualmt wie blöd

Aha? Und wo soll das Öl sonst her gekommen sein ?

Da kommt der Bub ganz von allein auf die einzig denkbare Spur, und du "Experte" erzählst , daß das nicht sein kann.........

Qickmon
Fragesteller

Okay werde dann einfach eine Inspektion machen lassen

Qickmon
Fragesteller

Ich habe jetzt garnicht verstanden was sie mir im letzten Post sagen wollen

Effigies  24.12.2014, 17:29
@Qickmon

Wer? Deine Struktur ist jämmerlich, man sieht nie auf was du eigentlich gerader Antwortest. Is dir noch ned aufgefallen, daß die Kommentare strukturiert gegliedert sind und man seinen ned einfach irgendwo hinten dran hängt ?

Qickmon
Fragesteller

Okay schön

FanticRC80  31.12.2014, 00:12

Danke fürs Sternchen ;)

Mach motor auf und Überprüf die Dichtung... Sonst wenn du keinen orginalen Auspuff hast guck ob da alles sich ist ;)

Qickmon
Fragesteller

Ja hab nen anderen Auspuff wo ist dann der Unterschied?

Effigies  24.12.2014, 17:30
@Qickmon

Da is überhaupt kein unterschied. Der Auspuff hat damit überhaupt nix zu tun.

Effigies  23.12.2014, 18:57

Welche Dichtung ?