Warum lässt sich das Zündschloss nicht drehen?

5 Antworten

Passiert manchmal, wenn die Lenkradsperre auf "Druck" eingerastet ist. Ein wenig am Lenkrad drehen, dann gehts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hallo Maselmann8088

Der Schlüssel lässt sich nicht drehen weil die Lenkradsperre eingeschnappt ist.

Man muss das Lenkrad dann leicht hin-und herbewegen

Gruß HobbyTfz

Hallo,

wenn man keine gültige Fahrerlaubnis hat,

Finger weg von der Zündung.

Oder wenigsten Handschuhe anziehen.

Es könnte ja ein Gang eingelegt sein.

Hansi

Von Experte Gehilfling bestätigt

Lenkradschloss. Dreh mal bissl das Lenkrad links rechts beim Schlüssel drehen

Hatte mich auch weggehauen warum das so ist xD

Maselmann8088
Fragesteller

Vielen dank, konnte dann doch Musik hören XD

Vermutlich ist das lenkradschloss drin...Lenkrad bewegen u Schlüssel rumstehen,aber nicht zu weit,dann springt das Auto nach vorne wenn ein Gang drin ist