Was stimmt mit meiner ZV nicht? Polo 6N?

3 Antworten

Wer will einen alten polo klauen.. mir geht es nicht um das auto, der kofferraum ist besetzt, dort ist eine anlage für 1300€ drin die ich nicht einfach mal eben raus machen kann. Ebenso sind viele andere teile dran, abgesehen von der speziallackierung.

Ich hatte mal einen Passat, der ein paar Jahre vor deinem Polo gebaut wurde und auch eine Zentralverriegelung hatte. Man muss deinen Polo auch OHNE ZV abschließen können. Irgendwie geht das.

Vielleicht so: 

Schließ alle Türen außer der Fahrertür von INNEN ab. Dann am Schluss schließt du die Fahrertür von außen so ab, als hättet du gar keine ZV. Ich meine, das müsste gehen.

(Also wie "früher", per Weiterdrehen des Schüssels o.ä. So eine Funktion sollte an der Fahrertür eigentlich vorhanden sein).

salzstange007 
Beitragsersteller
 04.05.2017, 01:54

Habe ich auch gedacht, jedoch tut sich gar nichts wenn ich den schlüssel drehe also geht es manuell auch nicht, habe auch mal den schlauch von der ZV abgezogen und mit dem kompressor luft reingegeben man hört den motor und er schließt auch ab bzw auf.. mir bleibt nur noch der gedanke dass sich vielleicht beidseitig die schlösser ausgehakt haben o.Ä nur sehe ich es nicht auch wenn ich die verkleidung abnehme. 

laserata  04.05.2017, 01:58
@salzstange007

Wenn an BEIDEN Seiten nichts geht, muss der Defekt ja was Zentrales sein und nicht "rein zufällig" auf beiden Autoseiten was kaputtgegangen sein.

Bekommst du denn von innen alle Türen von Hand zu? Als Notlösung für heute könntest du dann die Kofferraumklappe öffnen, von innen die Türen schließen, dann durch die Heckklappe raus und die Klappe schließen. Dann muss natürlich gewährleistet sein, dass du die Fahrertür mit dem Schlüssel von außen in klassischer Manier aufmachen kannst. Ich meine, am alten Passat ging das.

Zur Not für heute lässt du den Wagen ganz normal stehen - ohne Wertsachen - und fertig. Wer rechnet schon damit, dass der Wagen nicht abgeschlossen ist, und wer will einen alten Polo klauen?

Kontrollier als erstes die Sicherungen und wenn du das ausschließen kannst, dann schau dir die ZV Pumpe an. Ist eine Krankheit.

Kostet ca. 200 Euro.

salzstange007 
Beitragsersteller
 04.05.2017, 01:55

Die pumpe hatte ich im sinn und habe sie überprüft die tut was sie soll nur die schlösser nicht