Zu wie viel Prozent sagt nach Astrologie, Sonne und Mond über jemand seine Persönlichkeit aus?

2 Antworten

Auch das ist von mal zu mal verschieden

Die Astrologie ist nicht so einfach, wie das viele glauben mögen und darum wird sie gerne vereinfacht und auch banalisiert. Sicherlich, es macht schon einerseits Sinn, komplizierte Dinge zu vereinfachen, um sie besser verstehen zu können. Aber andererseits sind auch hier immer wieder Banalisierungen über die Astrologie zu lesen, die ich eigentlich so nicht in Ordnung finden kann, wie etwa von den "Großen Drei" in der Astrologie zu sprechen oder auch so zu tun, als wäre der Aszendent nur so eine Art Anhängsel an das Sternzeichen. Solche Beschreibungen führen eigentlich fast immer zu vulgären Formen und im Ergebnis auch zu Verunglimpfungen.

Um also auf die Frage zurückzukommen: Das kann man eigentlich nicht pauschal in Prozente fassen, wie hoch man Sonne und Mond zusammen in einem Horoskop gewichten sollte. Denn dazu gehört viel an Erfahrung und zweitens obliegt es auch immer der Intuition eines Astrologen, welchen Punkt er wo im Horoskop gewichtet. Im Prinzip geht es also darum, wie man es anfängt und da gibt es auch durchaus Unterschiede.

Und nicht jedes Horoskop ist identisch mit den anderen. Mal steht die Sonne näher am Aszendent, mal der Mond, es kann sich aber im individuellen Fall auch um einen ganz anderen Planeten handeln.

akirschenhoffer
Fragesteller

Nach meiner Information, wenn Sonne und Mond nicht bei schütze, Wassermann oder fische sich befindet kann man von einen schlechten Menschen ausgehen, weil alle Häuser Matrix Basiert sind , ( außer Skorpion ♏ und Zwilling die sind neutral)

berndsporrer  16.12.2022, 16:08
@akirschenhoffer
kann man von einen schlechten Menschen ausgehen?

Nein, das kann man so nicht sagen, denn das ist nur Vulgärastrologie. Und in der psychologischen Astrologie spricht man heute nicht mehr von guten und bösen Sternzeichen. Von den Sternzeichen allein ist sowas ohnehin nicht abzusehen, die Astrologen schauen da ganz anders.

akirschenhoffer
Fragesteller
@berndsporrer

Also der wo mein Horrorskop erstellt hatte, meinte das Mond in Fische meine Rettung wahr, da fische sich für das gute Aufopferung.

Steinbock hingegen ist ein erdhaus, das vom Planeten Saturn beherrscht wird,( was bei Okkultismus Satan der Teufel ist)

Solche Menschen ist Beruf und Anmerkungen nur wichtig , Geld Wirtschaften und es stimmt hatte immer minderwertige keitskomplexe in meiner Jugend, das ich wenig Geld hatte und habe mich immer selber nieder gemacht, komischerweise kritisiere ich das bei anderen Menschen überhaupt nicht, ich Versuche immer mehr zu geben ( habe fische ja Ansich)

berndsporrer  16.12.2022, 16:28
@akirschenhoffer
Also der wo mein Horrorskop erstellt hatte, meinte das Mond in Fische meine Rettung wahr, da fische sich für das gute Aufopferung.

Na immerhin, hast Du Dir das Horoskop wenigstens machen lassen. Aber hier antworten immer öfters Leute, die überhaupt keine Ahnung haben von der Astrologie und ihr Horoskop gar nicht kennen.

Der Mond in den Fischen macht es etwas angenehmer, soweit möchte ich schon zustimmen, aber alles weitere wäre dann wieder zu pauschal, denn es gibt ja nebenbei bemerkt auch sture Fische. Es ist eben nicht allein nur von den Sternzeichen abhängig.

berndsporrer  16.12.2022, 17:39
@akirschenhoffer
Ab 31 min von ihn habe Ich das

Und was hat das zu bedeuten?

Oder vermutlich eine fehlende Verlinkung?

Eindeutig zu 0 %