Zu welcher Gruppe in der Religion gehöre ich?

3 Antworten

Was ist Dunkelheit?

Dunkelheit gibt es nicht als eigenständiges Phänomen. Sie wird lediglich durch Abwesenheit von Licht erzeugt.

Das bedeutet wiederum, dass das Wahre das Licht ist, da dieses existieren muss.

Des Weiteren: Wie kommst Du darauf, dass die sog. 'Hölle' dunkel sei? Eher ist dies so, dass die 'Hölle' ebenso von Licht durchdrungen sein kann, wenngleich von einem anderen Licht als das Licht Gottes...

In dem Universum Satans (=Hölle) wird eine jede Seele energetisch ausgelutscht - von den Erschaffungen Satans namens Dämonen...dann siecht sie vor sich hin, da sie für Satan und seinen Dämonen von keiner Bedeutung mehr sind...

Meine Freunde bezeichnen mich als Satanist während meine Familie mich als ungläubig einstufen

Solltest Du an Satan glauben - was ich nicht hoffe - so stimmt die Aussage Deiner Familie nicht, da Du ja glaubst; wenngleich auch nicht an Gott, sondern an Satan. Dann wärest Du eine Satanistin oder Satansanhängerin...

Gruß Fantho

Das ist gar keine Religion, sondern einfach nur Unwissen.

Entweder ungläubig oder satanist. Wenn du dich zu Satan wendest, dann Satanist. Wenn du das nicht tust und dich einfach nicht zu Gott bekennst, dann ungläubig

Midnight1999  01.03.2024, 21:22

Wenn, dann Teufelsanbeter. Satanisten sind Atheisten.

annadie123  02.03.2024, 09:50
@Midnight1999

Nein. Atheisten glauben weder an Gott noch an die Bestrafung in der Hölle. Satanisten glauben an Gott aber wenden sich (manchmal unbewusst) zu Satan. Ein Teufelsanbeter wendet sich bewusst an Satan. Das ist ein großer unterschied

Midnight1999  02.03.2024, 11:25
@annadie123

Blöd nur, dass Satanisten nicht an Satan glauben. Er ist lediglich ein Sinnbild oder ein Prinzip.

annadie123  02.03.2024, 12:05
@Midnight1999

Diese Diskussion ist doch sinnlos wenn du davon ausgehst, dass deine Meinung die einzig wahre ist und du dir selbst Fakten nicht anhörst

Midnight1999  02.03.2024, 18:10
@annadie123
  1. Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - hier und jetzt!
  2. Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Hier und jetzt ist unsere Chance! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!
  3. Sage deinem Herzen: „Ich bin mein eigener Erlöser.“
  4. Gebiete denjenigen Einhalt, die dich verfolgen. Schleudere diejenigen, die dein Verderben planen, zurück in die Verwirrtheit und Niederträchtigkeit. Lasse sie wie ein Blatt im Wirbelwind sein, und wenn sie gefallen sind, erfreue dich an deiner eigenen Errettung.
  5. Dann werden alle deine Knochen voller Stolz sagen: „Wer gleicht mir? War ich nicht zu stark für meine Gegner? Habe ich mich nicht selbst errettet, durch meinen eigenen Geist und Körper?“

Quelle: Satanische Bibel, Buch Satan, Kapitel 4.

Muss ich weitersuchen?