Kann man wegen den Dingen in die Hölle kommen? Angst vor dem Tod?
Bitte nur antworten,wer christlich ist oder allgemein gläubig und sich damit einigermaßen auskennt.
Ich weiß so richtig beantworten kann mir die Frage keiner. Aber es ihr könnt ja schreiben,was ihr denkt. Also ich bin 14 Jahre alt, ich gehe nicht in die Kirche,lese keine bibeln und bete auch nicht. Wen bete ich nur für mich selbst,aber das auch ziemlich selten. Aber ich glaube an Gott und halte es für möglich das er existiert. Ich hab in meinem Leben natürlich auch oft falsch gehandelt und Fehler gemacht. Zu meinen Eltern,war ich leider auch oft respektlos und frech und bin auch lauter gewesen. Dennoch liebe ich meine Eltern über alles. Ich hab oft Angst,wen ich sterbe in die Hölle zu kommen. Ich hatte sogar schon paar Träume wo es um die Hölle ging. Letztens hatte ich ein Traum, wo ich in einem "Weltuntergang“ war und heißt in jeder Zeit sterben konnte. Ich hatte da auch Angst gespürt in die Hölle zu kommen. Und das meine Eltern mir im Traum gesagt haben,das sie es vorstellen können,das ich in die Hölle komme.
Ich hab einfach so Angst,in die Hölle zu kommen. Ich will nicht den ganzen Schmerz und leid haben. Ich will in den Himmel zu Gott kommen. Es sagen ja auch viele, das wen man stirbt,das man sein ganzes Leben nochmal wie im Film sieht. Davor hab ich auch irgendwie Angst. Das ich die Streitigkeiten mit meinen Eltern sehe und wie sie sich dabei gefühlt haben ):
Eure Meinung zu dem ganzen? Denkt ihr,ich komme in die Hölle? Wegen was genau, kommt man überhaupt in die Hölle? Haben meine Träume was zu bedeuten?
19 Antworten
Deine Träume haben zum glück keine tiefere bedeutung. Sie spiegeln nur deine Ängste wider. Man Träumt meist was einen gerade beschäftigt. Bei dir eben tod und hölle.
Es gibt gott den Vater und Jesus Christus der für uns starb damit er uns die Sünden vergeben kann. Jedoch kann oder tut er das nur wenn man an ihn glaubt und ihn um vergebung bittet.
Geh mal sonntag in eine freikirchliche evangelische gemeinde und bitte den Pastor nach dem gottesdienst sich zeit für ein gespräch mit dir zu nehmen. Oder noch besser: google eine evangelische gemeinde bei dir im ort und guck wer der pastor ist. Da steht auch eine telefonnummer. wenn die aber vom büro in der gemeinde ist erreichst du ihn nur sehr selten. Deshalb googelst du seine private telefonnummer und rufst ihn an. Und bittest dass er dir einen termin für ein gespräch gibt.
Wenn du mir deinen wohnort sagst google ich gerne für dich und kann auch den pastor für dich bitten dir einen gesprächstermin zu geben.
zur eigentlichen frage: gott schaut ins herz und sieht alle deine gefühle ... Er weiß dass du das nicht vorsätzlich tatst, sondern eben in rage warst als du deine eltern angeschrien hast. usw. ervergibt dir.
Willst Du, dass ich mit Dir darüber rede? adrian.geisselbrecht@student.uibk.ac.at
Gott ist pure liebe. Hab keine angst. Er wartet nur auf dich, dass du zu ihm kommst. Kinder haben einen besonderen schutz bei gott. Und gott ist sanftmütig und gnädig. Und ich kann dir nur aus erfahrung sagen dass das keine einfachen worte sind sondern völlige realit. Ich redete mit einem pastor und dachte er sagt mir ggf ganz schlimmes weil ich so böse war/bin. Aber er redete völlig mit liebe. du brauchst absolut keine angst haben. bitte kontaktiere einen pastor einer evangelischen gemeinde.
Das was in der Bibel dazu steht, is genau einen Satz lang
ihr richtet euch nach euren Taten.
Witzigerweise brauch ich dafür keinen glauben, es steht im neuen Testament, Gott gab die gewalt dem Sohn, der Sohn aber sagte zur Ehebrecherin ich richte dich nicht, und dann heißt es eben sie richten sich selbst nach ihren Taten.
Übrigens sagte Christus man solle vor Gott in seinem Herzen beten.
Und nich inne Kirche rennen, das hat er nie gesagt.
Heißt es,das ich Kirche/bibel nicht lesen muss um die Hölle zu vermeiden?
Aber es ist doch eigentlich menschlich Fehler zu machen. Ich habe aber trotzdem Angst wegen meinen Fehlern oder vorallem wie ich manchmal zu meinen Eltern bin in die Hölle zukommen.
nein musst du nicht.
die wahre Schuld des Menschen war eine Sündenurschuld die weit lange begann bevor du selber Fehler machen konntest die vergab Jesus was du als unperfekter Mensch tust kann kaum gerichtet werden.
Kein Mensch muss in die Kirche rennen oder Bibel lesen. Hab ich auch nicht, vierzig Jahre lang.
Nur, dann hab ich ihn aus Gründen in mein Leben gelassen, und will auf einmal in die Kirche rennen und Bibel lesen.
Keine Ahnung, wie der das macht. Aber es beeindruckt durchaus.
Heißt es,das ich Kirche/bibel nicht lesen muss um die Hölle zu vermeiden?
Alles was Du aus Liebe zu Jesus Christus (in Ihm sollen wir Gott ehren) tust gut und wo Du hingehst um Ihm zu finden bist Du einen guten Weg gegangen.
Vertraue schlicht darauf, das alles was geschieht, Dich zu Gott führen wird, und dass durch Seine Liebe alles gut wird.
Sieh Dir bezüglich Deiner Angst vor der Hölle mal diesen Link an. Ich halte den Bericht für authentisch, weil er mit allem was ich weiß in Einklang ist.
Sieh die insbesondere die 5-10 Minute an, die meine wird Dich vieles verstehen lassen.
Du träumst davon, weil es dich beschäftigt, du verarbeitest das im Traum.
Weißt du, Guck dich in der Welt um, viele Lebewesen leben schon in der Hölle.... Jedem Tag, oft das ganze Leben lang.
An eine andere Hölle glaube ich nicht und ich fürchte mich auch nicht davor.
Glaube an Gott aber glaube an einen liebevollen Gott. Einen, der seine Schöpfung liebt und sie nicht absichtlich brennen lässt.
In die Hölle kommt man ganz voran dann, wenn man nicht der Religion folgt, die Gott den Menschen bestimmt hat, oder wenn man völlig ungläubig ist. Vor Gott ist Beides das Gleiche, da er den Menschen nur eine Religion bestimmt hat, und ungläubig ist bei ihm die Person, die ungläubig an seine Religion ist. Logisch.
Koran 3:19
“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“
Koran 3:85
“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “
Koran 5:3
"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
-------
Und dann kommt es natürlich auch auf die Taten an. Ja, man kann dafür in die Hölle kommen, für das, was du aufgezählt hast. Nämlich dann, wenn man folgende Dinge nicht tut:
- Sünde aufgeben und sie ernsthaft bereuen. Jede einzelne.
- Gott aufrichtig um Vergebung bitten mit der Absicht, diese Sünden zukünftig nicht mehr begehen zu wollen.
- Das Ganze muss alles noch zu Lebzeiten einer Person passieren.
Zum Speiseplan der islamischen Hölle:
Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.
Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.
Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.
Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?
So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.
Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.
Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).
Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.
Da brauchst du keine Angst zu haben. Denn Jesus Christus hat in seine Kirche alles hineingelegt, was man braucht, um vor der Hölle bewahrt zu werden, angefangen von der Taufe über das Sakrament der Beichte und das Sakrament der Eucharistie bis hin zu seiner Lehre. Um vor der Hölle gerettet zu werden, muss man getauft sein und die richtige Lehre haben und sich heiligen und die eigenen Sünden bereuen und sie beichten und die Heilige Kommunion empfangen. Wenn man die eigenen Sünden bereut, sich vornimmt, sie nicht mehr zu tun und sie beichtet, werden sie vergeben. Verschweigt man dabei bestimmte Sünden, ist die Beichte ungültig.
Ich traue mich mit dem Pastor nicht zu reden. Ich würde schon gerne,mit ihm darüber reden und auch Fragen stellen. Aber irgendwie habe ich auch Angst davor. ):