Zu was ist Gott so nütze? Würde er einen Atomkrieg auf der Welt verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Er hat ja die Bomben aufs Japan nicht verhindert und das war auch leider nötig, denn nur dann hat Japan seine Kriegsstrategie beendet. Nicht davor.

Gott hat die ganze Zukunft im Blick. Ich weiß nicht, ob Er den Atomkrieg zulässt, aber Er könnte es verhindern. Gott hat einen ganzen anderen Überblick als wir. Das ist schwer zu akzeptieren. Aber wir haben als Menschen auch keine andere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott hat über 5000 Versprechen für die Gläubigen Christen und messianischen Juden gemacht. Und nein, der Atomkrieg kommt noch, weil die Gnadentür sich für immer schließt und noch ganz andere Sachen innerhalb weniger Jahre

Hm...

Erst am Schluss (Offb.6,8-16; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Was Er tun würde, entzieht sich unserer Kenntnis. Und es ist der Mensch, der den Atomkrieg führen oder verhindern kann. Die Verantwortung Gott zuzuweisen, wäre nicht logisch.

Nein

Natürlich nicht. Seine Nicht-Existenz verhindert dies gekonnt.