Zu viele negative Gedanken?

4 Antworten

Das sind Energie Vampire, halte Abstand von ihnen, Manche Menschen sind halt nicht so reif und müssen sich daneben benehmen.

Inkognito-Nutzer   18.06.2025, 02:37

Ja aber am Ende des Tages ist es ja die Mutter von der Freundin ich kann mich ja nicht komplett distanzieren

Inkognito-Nutzer   18.06.2025, 02:39
@Doenermann1605

Danke aber trotzdem muss ich ja anscheinend Freitag dahin und diese gefälschte Höflichkeit und lächeln aber dann hinter rücken Müll labbern das kotzt mich einfach an

Inkognito-Nutzer   18.06.2025, 02:41
@Doenermann1605

Ja meine freundin will das aber nicht weil in ihrer welt ish ansprechen von Problemen Eskalation und keine lösung

Inkognito-Nutzer   18.06.2025, 02:45
@Doenermann1605

Ja das ist mir klar aber vllt kann sie nix für vllt hat sie eif gelernt das wenn man probleme direkt anspricht man mit Abweisung konfrontiert wird also so sind ihre eltern

juli189379  18.06.2025, 03:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Da kannst nur eins machen die Beine in die Hand nehmen und laufen.......

Scheinbar hat deine Freundin bereits vor ihren Eltern resigniert.

Falls du also nicht vorhast dein Leben von ihren Eltern bestimmen zu lassen dann geh.

Kleiner Trost für dich: Sie wird nie einen Kerl nach Hause bringen der ihren Eltern passt.

Hey du :)

Das klingt echt nach einer verzwickten Lage. Auf der einen Seite willst du für deine Freundin da sein und zu diesem Essen gehen, auf der anderen Seite belastet dich total, was hinter deinem Rücken gesagt wird. Das kann ich gut verstehen. Sowas ist wirklich verletzend, gerade wenn du dir Mühe gibst, eine gute Beziehung zu ihrer Familie aufzubauen. Du hast ja schon geschrieben, dass du es gerne ansprechen würdest, aber deine Freundin befürchtet, dass das Gespräch mit ihrer Familie eher eskalieren könnte. Das macht es natürlich noch schwieriger.

Es ist absolut in Ordnung, wenn du für dich entscheidest, dass du dir sowas nicht jedes Mal antun willst. Du darfst Grenzen ziehen und auch ehrlich sagen, dass dir diese Treffen zu viel werden, wenn du dich nicht willkommen fühlst. Gleichzeitig ist es wichtig, dass du mit deiner Freundin darüber sprichst, wie du dich fühlst und was du brauchst, damit ihr als Paar damit umgehen könnt.

Am Ende musst du für dich überlegen, inwieweit du das Verhalten ihrer Familie mittragen kannst und willst, denn wenn du mit ihr zusammen bist, wird es wahrscheinlich immer wieder Situationen geben, in denen ihr alle aufeinander trefft.

Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne :)

Liebe Grüße

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern

Hi, warum steht deine Freundin nicht hinter dir? Ich würde an deiner Stelle da nicht hingehen . Wenn die Eltern so respektlos zu dir sind. Und wenn es deine Freundin nicht versteht,sorry dann so hart wie es ist trenn dich. Du machst dich seelisch kaputt und das hast du ja genau du nicht verdient.

Meiner meinung reduzirn sich die options auf zwei zwei psychisch gesunde möglichkeiten machn gesprech mitte freundin oder sogar mitte family und klärt die dissonanzen oder trenn dich von freundin und family