Zu viel Angst vor Treffen?

7 Antworten

Das Gefühl kenne ich

das klingt immer einfacher als es ist... aber geh einfach drauf los

Das schlimmste was passieren kann ist, dass es kein zweites treffen gibt. Dann heißt es: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen

wenn ihr euch gegenseitig sympathisch findet dann schick ihm doch ein Bild von dir oder telefoniert zuerst

Sag ihm dass dir das wichtig wäre und du das brauchst

er wird das schon verstehen

Und das mit dem Date... Egal wie viele Gedanken du dir über Gesprächsthemen oder mögliche Ausgänge der Situation machst... es kommt IMMER anders als man das erwartet

Auch wenn das schwer ist solltest du versuchen, das einfach auf dich zukommen zu lassen

es passiert wie es passieren soll und das ist auch gut so

du schaffst das schon

Grüße Mia :)

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 10:50

Danke :)

Das beruhigt mein Gewissen etwas.

Ja ich sollte es einfach mal probieren und schauen was passiert!

KingPen  23.05.2024, 10:52
@Inkognito-Fragesteller

das klingt deutlich schwerer als es ist das kenne ich selbst

aber wenn du offen kommunizierst und dem ganzen etwas zeit gibst dann wird das schon

alle ersten Male sind besonders aufregend und können Angst machen

aber nur wenn man es durchzieht kann es besser werden

Hallo,

Das ist ganz normal, dass man aufgeregt ist, bevor man jemanden trifft.

Wie wäre es, wenn ihr erst mal in Ruhe telefoniert, dabei merkt man meistens schon, ob die Chemie stimmt oder nicht.

Und vor dem Treffen bitte einige Regeln beachten. Trefft euch tagsüber, bloß nicht abends/ nachts. Geh nicht zu ihm nach Hause, trefft euch an einem öffentlichen Ort, einem Cafe oder Biergarten oder so. Sag deinen Eltern, oder engen Vertrauten, wo du bist, und wenn du dich unwohl fühlst oder den Eindruck hast, der Typ ist unehrlich, oder merkwürdig oder was auch immer, dann scheu dich nicht, das Treffen abzubrechen.

Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen. Viel Spaß beim Date.

Also vor einem Treffen nervös zu sein ist ja normal :)

Ich würde allerdings vor einem Treffen erst mal von schreiben auf Videocall umstellen - das ist dann zwar bestimmt für dich auch ein großer Schritt, aber dann redet man schon mal ganz anders miteinander.

Wenn es dann immer noch stimmt, dann treffen - fahr aber nicht zu ihm in die Wohnung oder so.

Mittig treffen mit separaten Zimmern fände ich fair, und würde es persönlich so machen. Es sei denn, jemand hat in der Nähe Verwandschaft oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit...

Es gibt super viele Spinner im Internet, aber auch liebe Männer :)

Ängste sind berechtigt aber du musst dir nicht so viele Sorgen machen das wird schon. Bei so Treffen is man immer entspannter

Wenn du Angst davor hast, dann solltest du dich auch nicht mit ihm treffen Und nach 2 Wochen ist das schon sehr früh!