Zu schnell im Parkhaus gefahren - Strafe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat geblöfft, hatte einfach keinen Bock darauf, sich wegen so ein paar Verkehrsnullen Stress zu machen.

mscofield018
Fragesteller

Das hoffe ich auch…

Ich glaub ich habe meine Lektion gelernt, und es gibt ja auch keinen Beweis, das ich schnell gefahren bin, oder? Und auf der Kamera kann man die Geschwindigkeit ja nur schwer messen. lg

tinalisatina  12.04.2022, 19:32
@mscofield018

So ist es. Und das weiß die Security auch. Muss ja nicht immer gleich ne Strafe sein.

tinalisatina  12.04.2022, 20:39
@KeuscheNutella

Nö. Geschwindigkeiten dürfen nicht geschätzt werden (in A von Polizisten, die geschult darauf sind). Eine Gefährdung kann auch nicht nachgewiesen werden. Da würde kein -Richter mitspielen.

KeuscheNutella  12.04.2022, 22:39
@tinalisatina

muss ja nicht geschätzt werden wenn es ein video gäbe. Kein problem daran die geschwindigkeit eines objekts festzustellen

tinalisatina  13.04.2022, 06:11
@KeuscheNutella

In der grauen -Theorie. Zum einen wäre der Beweis nicht zulässig, zum anderen müssten die Aufnahmegeräte entsprechend kalibriert sein.

80 kmH im Parkhaus. Das ist nicht nur sportlich sondern auch gefährlich.

Die Securitys hat Dir einfach ein Parkverbot erteilt und deshalb Deine Nummerntafel fotografiert.

Strafe gibts da keine. Schon gar nicht wenn keine Polzei Dich angehalten hat.

Securitys sind Privatleute die nur die Einhaltung Hausordnung kontrollieren. Aber Hausverbot dürfen sie im Auftrag des Betreibers erteilen.

Also keine Panik. Aber schlau war es trotzdem nicht.

80 km/h? Wenn du ein Fahrzeug hättest, welches in 6 Sekunden auf 100km/h beschleunigen könnte, bräuchtest du dafür ca. 70m, und etwa 30 Meter, um das mit einer Vollbremsung wieder zu vernichten.

Sorry, aber ich glaube dir das nicht.

mscofield018
Fragesteller

Das Parkdeck ist gewaltig, es ist kein kleines Parkhaus gewesen, mit 210 PS war das möglich, ich glaub mein Tacho belügt mich nicht.

lg

80 km/h im Parkhaus sind unmöglich.

mscofield018
Fragesteller

Das Parkdeck ist ziemlich groß, mein Tacho hat mir 80 km/h gezeigt

Alopezie  12.04.2022, 21:16

Quatsch, unmöglich ist das nicht.

Schwierig, denn ohne Messung gibt es keinen Beweis für eure Endgeschwindigkeit. Dass das saugefährlich war, steht aber außer Frage!