Vor Polizei auf Gas gedrückt?

Ich meinte auch noch das ich aufs Gas ausgerutscht wäre was aber voll dumm und Unglaubwürdig war und die meinten das die dass dazu schreiben werden

Schimeck  24.01.2022, 01:22

Was ist bitte eine Beamtenprovokation?

oemer160
Fragesteller

Die meinte das weil ich die ja gesehen habe und dann aufs Gas gedrückt habe

4 Antworten

Du hättest nichts sagen müssen. Du bist gefahren und hast gar kein Lärm gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Leestiger  24.01.2022, 06:19

Richtig - es reicht die Aussage der Beamten für einen Tatvorwurf.

Die Beamten hätten dir ein Verwarngeld anbieten können. Dein Pech, dass sie das nicht gemacht haben, denn scheinbar wollen die das jetzt etwas größer aufziehen und einen Bericht an die Führerscheinstelle verfassen. Dort wird dann geprüft, ob du charakterlich geeignet bist, ein KFZ zu führen.

oemer160
Fragesteller

Was denkst du was ich dann machen muss. Ich wurde noch nie geblitzt oder hab sonst irgendwas verkehrswidriges gemacht und hab seit 3 Jahren mein Führerschein

oemer160
Fragesteller

Meinst du ich muss ein MPU machen oder was das würde definitiv nicht in Frage kommen

Still  24.01.2022, 19:59
@oemer160

Meiner Meinung nach gehörst du gemaßregelt, aber das wäre ja dann das Verwarngeld gewesen.....

Beamten Provokation...

Gibt es weder im Strafrecht, noch im Straßenverkehrsrecht

Geht so

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
oemer160
Fragesteller

Meinst du die Strafe wird trz in diesem Bereich bleiben weil ich es vor der Polizei gemacht habe. Die meinte das ich das extra gemacht habe worauf hin ich gelacht habe

Schiggy5992  24.01.2022, 01:18
@oemer160

Nein, die wird nicht höher ausfallen, weil das dein erster Fall ist.