Was war eure höchste (Geld-)Strafe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich war mir bewusst 53%
Ich war mir nicht bewusst 47%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte eine gekaufte Scheune abreißen lassen müssen, auf dessen Grund ich ein Mehrfamilienhaus errichtet habe. Das Nichtabreißen hat mir 20.000 € Strafe gekostet dafür steht die Scheune immer noch :). Inzwischen werden Gutachten gefertigt, ob es sich bei der Scheune um ein historisches Bauwerk handelt. Jedenfalls hat die betreffende Kommune, wegen der ich die Strafe zahlen musste, inzwischen Interesse und Verwendungszweck für meine Scheune angemeldet. Dadurch werde ich die Strafe zwar nicht zurück erhalten, aber sie wird im Kauf- oder Pachtpreis für nachhaltigen Ausgleich sorgen :)

Was mich aber immer daran geärgert hat.... Es ist nicht anderes als ein Amtsschimmel der hier vornehmlich auf Kosten der Steuerzahler gehörig wiehert.

Ich war mir bewusst

0€ - ich wurde bisher zwei Mal geblitzt, da konnten sie mir aber nichts, weil ein Moped vorne kein Nummernschild hat. Ansonsten wurde ich ein paar mal angehalten- und ich muss sagen, ich bin mir da nicht zu fein zu schleimen und auf armes dummes Weibchen zu machen - immer mit "du du du, naja fahren Sie mal weiter" - durchgekommen.

wart ihr euch in dem Moment bewusst,

Öhm, wann verjährt sowas? Entgegen meiner Aussagen vor Ort wusste ich das jedes Mal....

emesvau
Fragesteller

3 Monate ;-)

Ich war mir bewusst

Ich bin in den knappen 5 Jahren als Autofahrer 3x geblitzt worden, alle 3x waren im Bereich eines Verwarnungsgeld, (15 Euro, 25 Euro und 20 Euro) und 1x musste ich wegen Falschparken 25 Euro zahlen. Bis auf den Blitzer mit 20 Euro war ich mir allen bewusst und akzeptiere alle Strafen, wer Scheiße baut muss mit den Folgen leben.

Ich war mir nicht bewusst

15 €, weil mit 57 in der 50er Zone erwischt.

Das war in einem Industriegebiet, in dem früher immer 60 war und dann wohl irgendwann das Limit auf 50 gesenkt wurde.

Das war vor 14 Jahren und meine erste und bisher auch einzige Busse *auf Holz klopf*

Ich war mir nicht bewusst

Eine Geldstrafe habe ich noch nie bekommen

nur ein kleines Verwarnungsgeld von rund 20€

ich habe das Ortseingangsschild übersehen und war knapp 20 km/h zu schnell