Zu mir passt der Westen mehr als der Osten obwohl ich Muslima bin?

10 Antworten

Assalama aleikum,

Ein Land besteht aus mehr als der nominalen Religion. Nur weil die Religion dort genauso heißt wie die die man selbst hat heißt dad noch lange nicht das man die gleichen Werte order moral Vorstellung hat.

So wie der Islam im Iran oder Afghanistan gelebt wird ist das sehr weit von meinem Verständnis der Religion. Ich könnte in keinem Land leben wo die Menschenrechts Situation so desolat ist. Allein wenn ich an die verbote in Bezug auf Bildung denke. Als Frau möchte ich nicht in einem Land leben das mir hier Chancen raubt.

Außerdem bin ich Deutschland geboren und aufgewachsen. Spreche, Denke und Träume in Deutsch. Was sollte ich in Ländern die komplett verschieden sind vom dem was ich kenne und wo ich mich wohl fühle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich muss sagen, mit der Relgion an sich habe ich weniger Probleme. es sind die sogenannten Gläubigen, dir mir Kopfweh bereiten. eine ehemalige Klassenkammerdin von mir z.B. "Streng muslimisch" und "sehr gläubig" so ein egoistisches, abgef... Miststück wie die habe ich selten erlebt. stellt sich mit ihrer Protzkarre vor die Einfahrt des elternhauses, und hat nichts besseres zu tun, als die Nachbarn anzugehen, weil die sie angeblich angezeigt hätten (Halteverbot) Bei den Eltern kein Wunder. die Mutter fährt beim Versuch Autofahren zu üben mit ihrer vollverschleierung, sieht nur die Hälfte und rasiert dabei dem Nachbran die komplette seite seines Autos weg. Als der dann einen Schaden von etwa 6.000 dm geltend gemacht hat, haben die Abzocke gebrüllt. Ein anderer Nachbar, der bei denen im Haus gelebt hat, hat nur mal deren alten rostzerfressenen Golf gaaanz leicht toucherit, und scon war das ein Versicherungschaden für 3.000 Mark.

Nichts gegen den Islam! aber eigendliuch wenn ich richtig informiert bin gibt es mehr als genug islamische Länder wo Frauen garnicht autofahren dürfen und so wie die alte sich gibt, müsste sie eigendlich auch in einem solchen Land leben. und abgesehen davon. ich als Christin würde mich schämen, wenn solche Menschen die diese Leute sich Christen nennen würden.

lg, Anna

Aurofons  03.10.2023, 11:56
gibt es mehr als genug islamische Länder wo Frauen garnicht autofahren dürfen

Auch in Saudi Arabien dürfen Frauen sei 2018 Auto fahren. Die tatsächliche Umsetzung kann da trotzdem schwierig sein.

Streng gläubige Saudis lehnen den Vorstoß ab. So begründete 2013 ein Scheich, Autofahren sei schädlich für die Eierstöcke und führte zu Missbildungen.

Da ist jeder Kommentar überflüssig.

die Mutter fährt beim Versuch Autofahren zu üben mit ihrer vollverschleierung

Das wäre ein Fall für die Polizei. Das Gesicht muss beim Autofahren erkennbar sein. Auch als Jeck im Karneval darf man nicht mit Maske fahren, weil man bei Geschwindigkeitsmessungen erkennbar sein muss.
Wenn die keinen Führerschein hat, dann zahlt auch die Versicherung nicht, bzw. nimmt sie in Regress.

Ja natürlich. Aber jetzt mal ehrlich, wer möchte freiwillig bitte in Afghanistan leben? Jetzt unabhängig von der Religion. Die Lebensansprüche dort sind so gewaltig niedrig, dass ich vor Langweile kollabieren würde.

Der Taliban und der Iran ist auch sehr schlecht zu den Frauen. Kann ich verstehen.

PrincessYasm29
Fragesteller

Eben

Ignatius1  16.07.2023, 16:30
@PrincessYasm29

Solange du dich Muslima nennst stimmst du hier doch zu ,du trägst dazu aktiv bei das solches möglich ist .

Narrated Abu Said Al-Khudri:
Once Allah's Apostle went out to the Musalla (to offer the prayer) o 'Id-al-Adha or Al-Fitr prayer. Then he passed by the women and said, "O women! Give alms, as I have seen that the majority of the dwellers of Hell-fire were you (women)." They asked, "Why is it so, O Allah's Apostle ?" He replied, "You curse frequently and are ungrateful to your husbands. I have not seen anyone more deficient in intelligence and religion than you. A cautious sensible man could be led astray by some of you." The women asked, "O Allah's Apostle! What is deficient in our intelligence and religion?" He said, "Is not the evidence of two women equal to the witness of one man?" They replied in the affirmative. He said, "This is the deficiency in her intelligence. Isn't it true that a woman can neither pray nor fast during her menses?" The women replied in the affirmative. He said, "This is the deficiency in her religion."
Sahih Bukhari 1:6:301

⚠️Und was beschwerst du dich über die Behandlung von Frauen,hängst aber gleichzeitig einemPropheten an der solches erfindet :

➡️Auch Aisha wurde geschlagen:

https://quranx.com/Hadith/Muslim/USC-MSA/Book-4/Hadith-2127/

➡️Oder hier :

Erzählt von 'Ikrima: Rifa'a ließ sich von seiner Frau scheiden, woraufhin 'AbdurRahman bin Az-Zubair Al-Qurazi sie heiratete. 'Aisha sagte, dass die Dame (kam) mit einem grünen Schleier (und sich bei ihr (Aisha) über ihren Ehemann beschwerte und ihr einen grünen Fleck auf ihrer Haut zeigte, der durch Schläge entstanden war). Es war die Gewohnheit der Damen, sich gegenseitig zu unterstützen, und als der Apostel Allahs kam, sagte Aisha: „Ich habe keine Frau so leiden sehen wie die gläubigen Frauen. Schau! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleidung!“Als 'AbdurRahman hörte, dass seine Frau zum Propheten gegangen war, kam er mit seinen beiden Söhnen einer anderen Frau. Sie sagte: „Bei Allah! Ich habe ihm kein Unrecht getan, aber er ist machtlos und für mich genauso nutzlos.“ Abdur-Rahman hielt den Saum ihres Gewandes und zeigte ihn und sagte: „Bei Allah, o Allahs Apostel.“ ! Sie hat gelogen! Ich bin sehr stark und kann sie befriedigen, aber sie ist ungehorsam und möchte nach Rifa'a zurückkehren.“ Der Apostel Allahs sagte zu ihr: „Wenn das deine Absicht ist, dann wisse, dass es für dich rechtswidrig ist, Rifa'a erneut zu heiraten, es sei denn, Abdur-Rahman hatte Geschlechtsverkehr mit dir.“ Dann sah der Prophet zwei Jungen mit Abdur-Rahman und fragte ihn: „Sind das deine Söhne?“ Daraufhin sagte 'AbdurRahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du beanspruchst, was du behauptest (d. h. dass er impotent ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt.Sahih Buchari 7:72:715

Viele Muslime sind leider verwestlicht bzw liberal geworden. Aber ich kann das aus einer Perspektive verstehen und zwar, dass manche Länder nicht sauber sind, keine Regeln gibt usw

PrincessYasm29
Fragesteller

Würde es ein Land geben was rein mach der Sharia ist hätte ich kein Problem aber sowas existiert leider nicht

PrincessYasm29
Fragesteller
@verreisterNutzer

In Türkei tragen weniger Frauen hijab als in Deutschland, Türkei ist mega liberal dort ist es nicht gut.

verreisterNutzer  16.07.2023, 16:27
@verreisterNutzer
Türkei ist aber gut in sha Allah

Da muss ich dich täuschen akhi. Die Türkei wurde leider wegen Atatürk verwestlicht .

Ignatius1  16.07.2023, 16:46
@PrincessYasm29

Aha reine Scharia machen ..

Was verstehst du denn da jetzt konkret darunter :

Du weisdt wohl gar nicht dass der Islam eigene Menschenrechtserkläungen herausgebenmuss,weil die Menschen rechteim Islam nichtgelten..Diese werden Explizit der Scharia unterstellt :

ARTiKEL 1
a) Alle Menschen bilden eine Familie, deren Mitglieder durch die Unterwerfung unter Gott vereint sind und alle von Adam abstammen. Alle Menschen sind gleich an Würde, Pflichten und Verantwortung; und Das ohne Ansehen von Rasse, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht, Religion, politischer Einstellung, sozialem Status oder anderen Gründen. Der wahrhafte Glaube ist die Garantie für das Erlangen solcher Würde auf dem Pfad zur menschlichen Vollkommenheit.
b) Alle Menschen sind Untertanen Gottes, und er liebt die am meisten, die den übrigen Untertanen am meisten nützen, und niemand ist den anderen überlegen, außer an Frömmigkeit oder guten Taten.
ARTIKEL 2 :
a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des einzelnen, der Gesellschaft und der Staaten, dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.
b) Es ist verboten, Mittel einzusetzen, die zur Vernichtung der Menschheit führen.
c) Solange Gott dem Menschen das Leben gewährt, muß es nach der Scharia geschützt werden.
d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorge- schriebener Grund vorliegt.
Zitat :
https://linksharing.samsungcloud.com/yvIuiPv2YlM2

FaZit

ich kann dir ganz schnell viele Gründe nennen wo das der Fall ist:

Etwa:

  • Ehebruch
  • Homosexualität
  • Ridda (Apostasie )
  • Weigerung den Isam anzunehmen.
verreisterNutzer  16.07.2023, 16:48
@PrincessYasm29

Das stimmt nicht, es gibt beides je nach Ort, bin immer dort. Ein muslimisches Land ist immer besser, als ein Land der Nicht-Muslime, da gibt's den Adhan und alles

verreisterNutzer  16.07.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Bruder ich komme selber aus der Türkei ich weiß wovon ich spreche. Man kann nicht verallgemeinern, es gibt gute und nicht so gute Orte. Besser ein muslimisches Land, Adhan und alles.

Ignatius1  16.07.2023, 16:56
@verreisterNutzer

Warum bist du dann hier❓ .Laut Islam wärst du verpflichtet die Hidschra zu vollziehen!

verreisterNutzer  16.07.2023, 16:59
@verreisterNutzer

Ich komme ebenfalls aus der Türkei. Und ich weiß auch wovon ich spreche.

Die heutigen "Muslims" in der Türkei, wissen teilweise nicht mal Subhanake.

Muslimas bedecken sich nicht mehr usw.

verreisterNutzer  16.07.2023, 17:03
@verreisterNutzer

Sie verstehen und lieben aber den Islam und Allah. Sie haben Verständnis und dieselbe Religion. Das schlechteste muslimische Land ist besser, als jedes nicht-muslimische. Es gibt Bedingungen zum Leben unter nicht-Muslimen. Naja die Geschwister kommen immer mehr zum Islam. Dort hast du mehr Freiheiten als Muslim

Ignatius1  16.07.2023, 17:54
@verreisterNutzer

Was für ein Verstäntnis ❓

Es gibt Bedingungen zum Leben unter nicht-Muslimen.

Diese Bedingungen mitteos denen ihr und zu täuschen sucht sind mir bekannt.

,Das beantwortet nicht meine Frage warum du zuflucht unter den Ungläubigenn immst :

Obwohl Allah dich und die FS dafür zur Rechenschaft ziehen wird..

DAS VERBOT, DIE UNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen.  ﴿ وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.)
O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:﴿وَٱلَّذِينَ كَفَرُواْ بَعۡضُہُمۡ أَوۡلِيَآءُ بَعۡضٍ‌ۚ إِلَّا تَفۡعَلُوهُ ت
(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:﴿Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾
es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme derjenigen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag der Auferstehung erlaubt.“ .“ Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

IHr betrügt euch auch zusätzlich gerne selbst noch dazu ..

Ignatius1  16.07.2023, 18:01
@verreisterNutzer

Ha ha ..ja klar ...da zerbröselt plötzlich die ganze Selbsgefälligkeit,eurer inneren Wiedersprüche ,sobald man euch Muslime mit euren eigenen Lehrschriften konfrontiert..

Und es wird Kindergarten gerecht Reagiert

Ignatius1  16.07.2023, 18:03
@verreisterNutzer

Danke! dass du meine Erkentnisse über den Islam und die absolute unzulänglichkeit seiner Anhänger wieder mal bestätigt hast .