Zu kurz magersüchtig um gesund zu werden?

Support

Liebe/r ichmagschokki,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/schutz-von-jugendlichen-im-netz/  https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Wir können dir da nicht helfen. Bitte hol dir professionelle Hilfe, insofern du das noch nicht getan hast. Alles Gute!

Klingt als würdest du denken, du müsstest irgendwem beweisen, dass du wirklich magersüchtig bist oder so.

Solche Gedanken haben sicher irgendeinen psychischen Hintergrund, sind aber völlig unlogisch. Das ist ungefähr als würdest du sagen, dass ein gebrochenes Bein noch nicht behandelt werden darf, weil es noch nicht gebrochen genug ist. Sinnlos, oder?

Je eher man eine Therapie gegen die Essstörung macht, desto größer ist die Chance, ohne bleibende gesundheitliche Schäden da wieder heraus zu kommen.

 Ich hab immer das Gefühl dass ich noch nicht gesund werden darf, weil ich noch nicht lange genug magersüchtig war...

Das sind krankhafte Gedanken, die dir deine Magersucht einredet. Darauf solltest du ganz sicher nicht hören.

Bespreche das bitte mit Deinem Therapeuten oder Psychiater!

Du hast noch keinen?

Dann wird es aber dringend Zeit ......

Das ist ja wohl Unsinn.

Begib dich in Behandlung. Sofort. Jedes Jahr ist eins zuviel.