Zu hohe Strafe Geschwindigkeitsüberschreitung?

7 Antworten

In D?

Sollten eigentlich 60 € sein.

Wenn Vorsatz nachgewiesen werden konnte das Doppelte - passt aber nicht.

Mit LKW oder Anhänger ist es auch teurer, aber dann teurer als 110,-

Ich weiß nicht warum 110 €, wird Dir noch eine andere Ordnungswidrigeit mit vorgeworfen? Sonst solltest Du mal da nachfragen oder Einspruch einlegen.

hispono99
Fragesteller

In Österreich mit dem Auto. Ja ich hab mittlerweile Einspruch eingelegt.

Ich habe neulich die Höchstgeschwindigkeit (30 km/h) um 6 km/h überschritten -> 30 EUR. Mist. Aber ich hätte mich ja auch an die Höchstgeschwindigkeit halten können...

Also - je teurer es wird, desto seltener werden die Verstöße. Zahlen, ärgern, besser machen.

was wird da noch so unterschlagen?

der Bussgeldkatalog ist da recht eindeutig

was sein kann, dass du mit nem SUV unterwegs gewesen bist, oder oder hmm

die Begründung steht eigentlich im Bussgeleldbescheid

Das ist möglich und auch richtig so.