Zu Gott finden?

Shoron  31.12.2023, 19:04

Willst Du nur Antworten von den Depressionen erhalten oder auch wie man den Glauben stärkt?

Jamila680
Fragesteller

Wie man den Glauben noch verstärken kann.Ich denke,wenn ich stärker noch werde...vlt wird dann vieles besser.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ein mal muss ich klarstellen, dass ich keine Superchristin bin! 💡

Ich habe viele Krisen erlebt und nicht verstanden, warum Gott mich da nicht sofort herausgeführt hat.

Es wird eine ausführliche Antwort. Es ist schwer, die Depression einfach so wegzumachen. Es bedarf göttliche Macht, die Dich von innen zu erneuert, dass Du immun bist gegen die Niedergeschlagenheit. Ich habe mit Panikattacken zu kämpfen gehabt. Und das etwa ein Jahr lang. Und kenne daher die Psychopharmaka. Die helfen wenig bzw. gar nicht und haben dazu noch schlimme Nebenwirkungen!

Aber gute Nachrichten: Als meine Sache in Gottes Hand gegeben habe, warum die Panikattacken von einem Tag auf den anderen weg!!! Ich benötige schon etwa 2 Jahre keine Medikamente.

***

Wir müssen in die TIEFE gehen! Weil Dein Problem ja auch ganz tief in Dir steckt. Alles andere wäre nur Kosmetik 😊

Es wird eine lange Antwort, ich versuche es trotzdem so kurz wie möglich zu machen. Drucke einfach die Antwort aus, um es sich auch ohne PC anzusehen.

Unser ganzes Leben ist von Gott. Auch die einfachen Dinge wie das Essen und Schlafen oder Laufen sind ein Geschenk. Das merkt man erst, wenn man Probleme dabei hat. Und natürlich ist genauso mit unserer Psyche.

Dass die Seele sich freut, ist ein Geschenk. Warum freut sich die Seele? Weil die Schönheit erlebt und Gottes Fürsorge.

Andauernde Freude gibt nur an gesunden, guten Dingen. Nicht an den Sündigen, wie Pornos oder Drogen.

Wie kann man aber die Schönheit erleben und Gottes Fürsorge, wenn man weit weg ist von Gott? Ja, manche sind auch ohne Gott glücklich. Aber das geht nur bis zum Tod!

Zuerst muss man sehen, ob wir nicht in Gottes Plan leben, also sündigen. Das kann Gott nicht segnen, daher gibt auch keinen Frieden für die Seele.

Dass Gott einen Bankräuber nicht segnet, ist jedem klar. Aber wie sieht es in Deinem Leben aus? Was hast Du anders gemacht, als Gott es wollte? Ich kenne Dich nicht, das kannst nur Du beantworten!

Und auch wenn man in Gottes Willen lebt, gibt es manchmal Grund zur Traurigkeit, wie laute Nachbarn, nervige Verwandte, Krankheiten, Arbeitslosigkeit, schlechtes Wetter usw.

Was macht man da?

Manche Dinge kann man nicht beeinflussen! Dann kommt die Freude auf dem Heiligen Geist. Das schenkt Gott jedem Gläubigen, wenn er zum Glauben findet. Aber wir können Geist Gottes dämpfen, wenn wir in Ungehorsam leben. Also in der Sünde, wie in Ehebruch, Lästerei, Neid, Sex außerhalb der Ehe, Geiz usw.

Das sind alles legale Dinge, daher ist schwer es als Ursache für das Unglück zu indizieren. Das tun alle, denkt man sich, ist doch nicht so schlimm.

Aber das ist sehr wohl schlimm! Für Gott ist es nicht akzeptabel. Er kann die Sünde nicht ansehen, denn Er ist heilig. Und wir sollen auch heilig sein.

Wie kann man als die Sünde loswerden?

Man muss es bereuen und es möglich lassen. Immer wieder versuchen, um es loszuwerden. Es wird nicht einfach sein. Jemand, der lange geraucht oder gekifft oder getrunken hat, wird dafür kämpfen müssen. Ich musste auch gegen die Angst/Panik kämpfen. Es war schwer, aber ich habe mich für Gott als der Angst entschieden.

An einem Tag war es noch ein Kampf, aber dann wich die Furcht! Ich konnte wieder durchschlafen! Halleluja. 🎆

Warum geht es schon schnell? Weil in der geistigen Welt Gut und Böse gegeneinander kämpfen. Nur weil man es nicht sehen kann, heißt nicht, dass es keine Engel oder Dämonen gibt.

***

Was Du jetzt machen solltest:

  1. prüfen, wo Du gegen Gottes Wille gelebt hast oder noch lebst
  2. Sünde bereuen
  3. Neues Gott in Glauben anfangen: Gebet und tägliches Bibellesen.

Zu 1:

Da ich Dich nicht kenne, kann auch nichts dazu schreiben.

zu 2. Bete Gott um Verzeihung.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bis jetzt habe ich nicht so sehr auf Dich gehört.

Bitte vergebe mir. Es tut mir leid dass ich gesündig habe, ich möchte es nicht mehr.

Ab jetzt will ich so leben, wie Du es willst, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden und Freunde im Herzen. Beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Amen

--------------------------------------------------------

Das ist erste Gebet, damit hast Du Dich mit Gott versöhnt. Bete auch für andere Nöte, wie Dein Kind oder einen Job usw.

Zu 3:

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und wird auch in der Kirche gelernt. Die Kirche wird nicht retten, das macht nur Gott. Aber ein Pastor kann Dir helfen, in dem er eine gute Predigt hält, mit Dir ein Gespräch führt oder für Dich betet. Das können auch andere Christen. Es gibt auch Plattformen, wo man ein Gebet anonym hereinstellen kann. Schau mal unter Amen.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Besorge Dir eine Bibel und lese die. Auch wenn Du jeden Sonntag in den Gottesdienst gehst, wird es Dir nicht für die ganze Woche reichen. Einen Tag später weiss nicht mehr viel davon. Daher ist die gute Bibel Dein Anker und Dein Brot und auch Deine Medizin für die Seelen.

Bete auch täglich. In einfachen Worten rede mit Jesus wie mit einem Freund. Er kann auch Dir bei anderen Problemen helfen. Alles kann Er, Er ist Gott.

Dann solltest Du in schwierigen Lagen die Psalmen lesen, die Stehen in dem alten Testament. Es gibt auch gute Kanäle auf Youtube wo die vorgelesen werden. Und singe für Gott, das ändert die Atmosphäre im Haus sehr schnell und auch nachhaltig. Das kann die weltliche Musik nicht, nicht mal die klassische Musik von Mozart.

Warum?

Weil Gott im Lobpreis seiner Kinder wohnt. Steht in der Bibel. Das heißt, wenn Du Gott dankst und Ihm Lieder singst, dann kommt Er Dir nahe.

***

Es war viel, aber es war nichts überflüssig. Investiere in Deine Gesundheit. Davon wird auch Dein Kind profitieren, weil ein Kind eine verlässliche, starke Mutter braucht.

PS:

Schreibe mir, ich kann Dir einen Kanal für die Psalmen empfehlen.

Alles Gute 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Jamila680
Fragesteller

Vielen Dank❣️

Ja ich denke,ich weiss wo das Problem liegt.

Auch ich war nicht sündenfrei.

Und ich denke,das wird der Grund dafür auch sein.

Danke für deine Hilfe,ich weiss das umdenken muss von einem innen kommen.

Ich hab auch Angst vor Psychopharmaka.

Und ich lebe schon so ein guter Mensch zu sein.

Glückwunsch zu deinem Weg,da will ich noch hin.

Bzw ich bin auf dem Weg.

Ich danke dir von Herzen💕

 Nahe ist der HERR den zerbrochenen Herzen und dem zerschlagenen Geist bringt er Hilfe. (Psalm 34,19)

Beten und Bibel lesen, Messen besuchen ❤️ Bitte Gott um einen starken Glauben

Darum sage ich euch: Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet.Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. (Lukas 11, 9-10)

Ansonsten: Gottvertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus❤️❤️❤️
Jamila680
Fragesteller

Vielen Dank❣️

skaliehan  31.12.2023, 19:57
@Jamila680

+mit anderen Gläubigen reden. Vielleicht willst du dich auch einem Priester anvertrauen und Fragen fragen wenn du welche hast (kann ich sehr empfehlen:))

Jamila680
Fragesteller
@skaliehan

Deswegen bin ich hier in diesem wundervollen Forum.

Und ich bin sehr glücklich,das ich hier so wundervolle Menschen treffen kann.

Das hilft schon ungemein💕

Ich empfehle dir einen Gebetskreis, in dem regelmäßig und beharrlich Menschen mit dir beten. Alle vereint das Vertrauen in die Macht des Gebetes. Darüber hinaus hat Jesus Christus damals wie heute seine Jünger - also auch uns - beauftragt, Kranke zu heilen. Er ist der Heiland der Welt und er kann und will heilen. Ich kann das bezeugen, denn auch ich wurde geheilt durch die Kraft des Gebetes.

Dazu gibt es Heilungsgottesdienste, Befreiungsgebete.

Da ich deine Konfession nicht kenne und auch nicht weiß, wo du wohnst, empfehle ich die überkonfessionelle Gebetshilfe:

https://amen.de/

Jamila680
Fragesteller

Ich bin evangelisch,und komme vom Saarland.

Raubkatze45  01.01.2024, 09:30
@Jamila680

ich bin katholisch und wohne in NRW. Vielleicht gibt es in deiner Wohngegend eine Gemeinde mit Gebetskreis oder Heilungsgottesdiensten. Neben dem Gebet gibt es noch die Kraft des Segens. Segne dein Kind - auch im Verborgenen -, indem du das Kreuzzeichen machst und dabei sprichst ".... ich segne Dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes. Gottes Barmherzigkeit schenke dir Heilung und Frieden".

Ich bin in einem Gebetsdienst und könnte für dein Anliegen beten. Vielleicht sagst du mir den Vornamen deines Kindes.

Jamila680
Fragesteller
@Raubkatze45

Danke das ist sehr lieb von dir.Das mache ich gern.

Kann ich dir eine private Nachricht senden?

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr❣️

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe kein Kind aber mit Depressionen bzw Hoffnungs- und Sinnlosigkeit hatte ich schon öfter mal zu kämpfen.

Inzwischen weiß ich, dass Gott sehr viel mehr Größer ist als wir zu glauben wagen und bei mir war und ist der Glaube ein Prozess. Aber indem ich einfach sein Wirken in meinem Leben gesehen habe und er seine Treue bewiesen hat, kann ich gar nicht mehr anders als ihn dafür die Ehre zu geben.. Es ist im Grunde eine persönliche Beziehung zu Gott. Es ist ein Aufgeben von sich selbst und der innewohnenden selbstsüchtigen Sünde, eine Loslösung falscher Denkweisen also im Endeffekt eine komplette Gedankenerneuerung! Gott weiß alles. Er ist Schöpfer des gesamten Universums. Er ist das Alpha und Omega und er weiß um jedes Blatt das vom Baum fällt, ja .. Ihm entgeht nichts! Und das mag für den ein oder anderen erschreckend klingen da es eben auch Dinge aufdeckt welche bei einem selbst alles so falsch laufen. Also der Ursprung der Sünde sollte nicht im Außen gesucht werden da so keine Veränderung in einem selbst statt finden kann ... also manchmal ist es schrecklich in die Hand des lebendigen Gottes zu fallen weil vor einem heiligen Gott kann kein Mensch bestehen. Doch hat Christus, der verheißene Messias und Sohn Gottes eben etwas ganz Wichtiges gemacht: Seinen sündlosen Leib hingegeben um uns sündhaften Menschen ewiges Leben zu schenken. Jesus Lebt. Jesus ist keine Märchengestalt welche sich verrückte Menschen ausgedacht haben nein diese Christen wurden verrückt vom Reich der Finsternis in das Reich des Lichts. Und das ist, was für den menschlichen Verstand nicht greifbar ist und deswegen verhöhnt wird. Ich möchte mich nicht um Jesu Willen schämen und in solchen Momenten und im Aufgeben meines Egos habe ich dann oft Gottes Wirken in meinem Leben erlebt. Wenn wir einen Schritt auf ihn zu gehen, kommt er ein Schritt auf uns zu .. Er hat immer Zeit zum zuhören weil er nicht an Zeit gebunden ist. Er kann heilen und wiederhergestellen. Yahweh Rapha, der Arzt, Amen? Halleluja !

mxxnlxght  31.12.2023, 19:37

Himmlischer Vater ich danke die für das Leben von Jamila. Ich danke dir, dass du sie gemacht hast und auch ihren Sohn. Ich danke dir Vater, dass du uns ein guter Vater bist und ich bitte dich, dass Jamila und ihr Sohn dich als guten Vater kennen lernen dürfen. Heiliger Geist ich bitte dich, dass du in ihr Leben trittst und ihnen Glauben schenkst. Heiliger Geist , berühre das Herz des Jungen mit Feuer und Kraft und umarme ihn mit deiner Liebe! Du bist da um uns zu trösten und uns beizustehen, das steht in deinem Wort geschrieben Yahweh und darauf berufen ich mein Gebet im Namen Von Jesus Amen 🕊🤍🙏🏼

Jamila680
Fragesteller

Ich danke dir von Herzen.

mxxnlxght  31.12.2023, 19:39
@Jamila680

Danke nicht mir danke Gott er ist gut er meint es gut 🤍🙏🏼🙏🏼

Jamila680
Fragesteller

Ich hab vorhin gebetet,und dann sass ich in der Küche.

Und die Lampe fing an zu flackern.Ich fragte mich,ob das ein Zeichen ist?

Jamila680
Fragesteller

Du hast mir auch Licht gebracht.Vielen Dank❣️

Jamila680
Fragesteller

Danke du wundervoller Mensch💞

Jamila680
Fragesteller

Du bist auch ein wunderbarer Mensch❣️

Ich Versuche zum glaube zu finden aber es fällt mir sehr schwer. Habe schon versucht regelmäßig zu beten und bin dabei die Bibel zu studieren. Ich hab zwar kein Kind aber ich hab ebenfalls schwere Depressionen und noch einiges mehr 😮‍💨.

Jamila680
Fragesteller

Dann geht es dir genau wie mir.

Gläubig war ich schon immer.

Bei mir wurde die Depression ausgelöst,weil ich meinem Kind nicht helfen kann.

Oriolus2  31.12.2023, 19:03
@Jamila680

Es tut mir sehr leid mit deinem Kind aber ich bin mir sicher Gott hat einen Plan. Tut mir leid das ich nicht wirklich helfen kann.

Jamila680
Fragesteller
@Oriolus2

Ich denke das auch,das er einen Plan hat.