Zu Ehren von Sir Sean Connery - welcher seiner Filme ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ein anderer Film mit ihm, und zwar: 26%
Einer seiner James-Bond-Filme... 25%
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) 25%
Der Name der Rose (1986) 20%
Mord im Orient-Expreß (1974) 1%
The Untouchables – Die Unbestechlichen (1987) 1%
Marnie (1964) 1%
SANY3000  31.10.2020, 14:42

Das finde ich spitze, dass du so schnell darauf reagiert hast und meine Filmauswahl hätte da auch nicht viel anders ausgesehen.

Mit den besten Grüßen

dein SANY

Phoenix686
Fragesteller

Danke.^^ Ja hab die Nachricht aufs Handy bekommen und da ich gerade eh hier war, gleich die Frage erstellt.^^

LG

40 Antworten

Der Name der Rose (1986)

Ich habe mich extra nicht für Bond entschieden, weil es nicht gerecht wäre Connery nur auf diese Rolle zu reduzieren.

Der Name der Rose, Mord im Orient Express und The Rock habe ich als Blu - Ray in meiner Filmsammlung.

Es gibt auch Filme mit ihm die mir nicht so gefallen haben.

Mermaid1996  22.11.2021, 20:49

"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" war nicht so mein Ding, falls du das mit deinem letzten Satz meinst 😀

Von Experte SANY3000 bestätigt
Der Name der Rose (1986)

Sean Connery starb Ende Oktober auf den Bahamas. Er war echter Brite und Schotte und sah gut aus, war ein echter Mann und Gentleman.

Er hatte ein Haus auf den Bahamas wie in den Bond Filmen und war ein Genussmensch also trank Whiskey und rauchte Zigarren.

Auch liebte er sicher das gute Essen. Auf den Bahmas gibt es zb Fisch, Kokosnüsse, Früchte und das Leben in der Karibik tat ihm gesundheitlich gut.

Connery wurde im Alter auch sehr elegant, würdig mit grauen Haaren und Bart und den markanten Augen. Er passte daher sehr gut in die Rolle eines Mönchs im Mittelalter. In den bond Filmen war er noch jünger und dunkelhaarig und sehr männlich. Ähnlich zb wie auch Pierce Brosnan, Peter Falk oder Rowan Atkinson die ja auch jung sehr männlich waren und im Alter noch würdevoller wurden.

SANY3000  03.11.2020, 17:45

Schön, dass du auch Rowan Atkinson erwähnst. Ich finde ja er macht auch in ernsten Rollen eine ganz gute Figur und das auch wenn ich ihn mir einfach lieber in den komödiantischen Rollen ansehe.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ein anderer Film mit ihm, und zwar:

Jagt auf Roter Oktober

Da wirkt er so schön Großväterlich. In der Bond Filmen ist er noch nicht mein Favorit.

In Verlockende Falle ist er auch sehr gut und ohne ihn wäre The Rock – Fels der Entscheidung unspektakulär.

Sehr schade, dass er bereits gehen musste.

The Untouchables – Die Unbestechlichen (1987)

Brian De Palma, Ennio Morricone, Robert De Niro & Sean Connery in einem Film ist einfach genial!

Ein anderer Film mit ihm, und zwar:

Ich weiß nicht warum, aber mein Lieblingsfilm mit Sean Connery ist und bleibt "The Rock - Fels der Entscheidung".

Vermutlich wegen der trockenen Sprüche.

Deshalb hab ich meine Halloween-Playlist heute auch um diesen Film ergänzt zu ehren von Sir Sean Connery! 😔

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
SchakKlusoh  02.11.2020, 23:27

Das wäre toll gewesen, wenn seine Akte auf dem Tisch geelgen hätte und man hätte sehen können, daß einer seiner Alias James Bond gewesen wäre.