Hausaufgabe über Sean Connery?

8 Antworten

Wenn du z.B. die englische Seite über Sean Connery auf Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Sean_Connery) anschaust, siehst du, dass z.B. der Satz mit seinem Geburtsdatum korrekt so lautet:

  • 'Thomas Sean Connery ... was born in Fountainbridge, Edinburgh, Scotland on 25 August 1930.'

Du sollst sicher nicht abschreiben, aber ein paar Seiten über ihn auf Englisch durchzulesen würde nicht schaden. Z.B. auch die Biographie auf seiner eigenen HP http://www.seanconnery.com/

Wie wärs wenn du dir die deutsche oder sogar die englische Wikipediaseite von ihm durchliest? Dort stehen bestimmt eine Menge an Infos über ihn.

oufyyy
Fragesteller

Habe ich schon, aber WAS ist davon wichtig?

19hundert9  15.02.2016, 09:45
@oufyyy

Privates Leben, irgendwelche Ereignisse, Auszeichnungen...

Hallo,

lies doch mal hier nach:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sean_Connery

LG

oufyyy
Fragesteller

Ich möchte nicht alles von Wikipedia abschreiben :)

oufyyy
Fragesteller

Und wenn, WAS ist davon wichtig?

MaSiReMa  15.02.2016, 09:57
@oufyyy

Nein, Du sollst es ja auch nicht einfach abschreiben. Lies es durch und entscheide.

Du kannst seine wichtigsten Filmerfolge aufzählen, ebenso einige Ereignisse seines Lebens, die dazu führten, das er Schauspieler wurde.

Aber ein wenig solltest Du schon selber machen, ok? ;o)

Und Die Grammatik kannst Du dann auch selber noch ein wenig korrigieren, wenn Du es Dir im englischen durchliest.

Du schaffst das schon. ;o))

Er hatte sine Zeit gehabt.

Sir Thomas Sean Connery (Komma) aka. (also known as) James Bond, is (Zeit) born at (Präposition) 25. August 1930 (= dt. Datum) in Edinburgh (Ort vor Zeit). He has appeared in the following films:

James Bond 007 - 007 hunts Dr. No, 1962 James Bond 007 - Love
Greetings from Moscow, 1963 James Bond 007 - Goldfinger, 1964 James Bond
007 - Fireball, 1965 James Bond 007 - You only live Twice, 1967 James
Bond 007 - Diamond fever, 1971 James Bond 007 - Never say never, 1983

These films were only the James Bond films, all in all he has appeared in over seventy films.

Danke im Voraus.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

PS: Orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

oufyyy
Fragesteller

Danke, aber wie ist jetzt der Anfangssatz? ...., is born in Fountainbridge, Edinburgh, Scotland on 25 August 1930. Oder wie jetzt ^^

AstridDerPu  15.02.2016, 09:57
@oufyyy

Die Zeit (is born) ist immer noch falsch. Du brauchst das Past Simple.

oufyyy
Fragesteller

Meinst du jetzt das Simple past? Das Problem: Ich bi ni nder 7. Klasse, wir hatten das `Past simple` noch nicht. Bitte einen kompett richtigen Satz. :D

AstridDerPu  15.02.2016, 10:27
@oufyyy

Past Simple und Simple Past ist dasselbe.

Im Deutschen sagen wir "ich bin geboren" im Englischen verwendet man die Vergangenheit.

oufyyy
Fragesteller

Das Ding ist, ein anderer Benutzer, der mir hier geantwortet hat, meint, es würde “,was born in Fountainbridge, Edinburgh, Scotland on 25 August 1930“ heißen.