Zu arm für meine Freundin?

9 Antworten

Ach je ... Das klingt sehr traurig.

Mehr als ihr zeigen, dass du sie wirklich liebst, kannst du gar nicht tun. Wenn dies für sie keinen echten Wert (mehr) darstellt oder es ihr nicht (mehr) ausreicht, dann musst du das leider so hinnehmen. Finanzielle Unterschiede können eine Beziehung belasten, aber das muss nicht zur Trennung führen, wenn die Gefühle füreinander da sind. Liebe überwindet das.

Allerdings verändern und entfernen sich Menschen im Laufe der Zeit auch voneinander. Die Wünsche und Lebensziele passen vielleicht nicht mehr zueinander... Das ist der Lauf der Dinge, den wir nicht aufhalten können. Es steckt für alle Partner irgendein Sinn dahinter. Vielleicht wartet irgendwo jemand, der mittlerweile besser zu einem passt?

Es ist nicht dein Fehler, du trägst daran keine Schuld. Wir Menschen wandeln uns. Sie möchte ihre Flügel ausbreiten und die ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen. Leider bezieht sie dich offenbar nicht mit ein, weil sie weiß, dass du die monetären Voraussetzungen nicht erfüllst...

Du kannst die Entwicklungen nicht aufhalten. Es scheint so, dass eure Welten zu verschieden sind, als dass ihr sie zu einer einzigen, in der ihr beide glücklich vereint lebt, zusammenfügen könntet.

Ich würde sie direkt ansprechen, welches Bild sie von euch beiden hat und ob sie denkt, dass ihr beide eure Zukunft miteinander teilt. Ich würde ihr auch erklären, wie ich mich fühle ... Ich finde ehrlich gesagt, dass sie sich sehr unsensibel verhält, denn es scheint, dass ihr Blick nicht mehr auch auf dich gerichtet ist, sondern vor allem auf sich selbst.

anonym22142  25.01.2024, 15:29

Wieso ist sie unsensibel, wenn sie Dinge mit ihrer Familie und Freunden macht? Niemanden sollte es verboten sein auch Kontakte außerhalb der Beziehung zu pflegen. Wenn er kein Geld für teure Aktivitäten hat, dann ist es eben so. Trotzdem sollte sie nicht verzichten, wenn sie sich dieses Leben leisten kann. Ich kenne auch etliche Leute aus weniger reichen Familien, welche in guten Berufen gelandet sind oder eine Fortbildung o.Ä. absolviert haben. Bildung in Deutschland ist kostenlos, wie viel man erreicht ist eine Sache des eigenen Fleißes. Wenn Sie ihn liebt, wird sie bei ihm bleiben, wenn nicht, war es die Falsche.

Ich und mein ehemalig bester Freund haben uns auch wegen des Geldes auseinandergelebt. Ich sind zwar alles andere als arm, aber dem seine Eltern sind halt Steinreich und er wurde nur in so Eliteschulen geshcickt wo halt genau solche SChnösel auch waren und so hat er sich über die Jahre verändert, dass wir uns höchstens noch 1 Mal im Jahr sehen.

Also, natürlich können unterschiedliche finanzielle Situationen eine Anspannung bringen. Aber wenn ihr euch liebt, bzw. SIE dich liebt, wird das Niemals eine Rolle spielen. Redet ihr denn darüber? Du solltest einfach das offene Gespräch suchen.

Als ich damals meine Verlobte kennenlernte war es genau wie bei dir nur andersrum. Sie hatte eine kranke Mutter und keinen Vater. Ich komme aus einem ziemlich wohlhabenden Elternhaus. Wir haben beide Studiert, ich ohne Nebenjob und mit eigener Wohnung, sie mit Kellner Job und WG zimmer. Irgendwann haben meine Eltern als wir dann schon ein paar Jahre zusammen waren gesagt, sie bezahlen für sie mit und sie soll den Job kündigen und sich aufs Studium fokussieren. Meiner Eltern wollten das Geld von ihr bis heute nicht zurück.

Heute haben wir beide ein Einfamilienhaus und ein gemeinesames Brutto Einkommen von ca 11000€ jetzt interessierts von uns beiden keinen mehr wer wie viel Kohle hat.

isilang  15.12.2022, 12:56
Irgendwann haben meine Eltern als wir dann schon ein paar Jahre zusammen waren gesagt, sie bezahlen für sie mit und sie soll den Job kündigen und sich aufs Studium fokussieren.

Das scheint ein Glücksfall zu sein, der sicher nicht jedem zuteil wird ..

Scheint so als würde sie nicht viel für dich empfinden.

Warum zieht ihr nicht zusammen damn hättest du auch mehr zur Verfügung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸