Zockt mich diese Fahrschule ab?

5 Antworten

Wow ich hatte ca. 12 Übungsstunden + Sonderfahrten, dann noch eine Prüfungssimulation in der wir nochmal alle speziellen "Fälle" wiederholt haben (z.B. die versch. Arten einzuparken etc.). Die Prüfung selbst hat dann vielleicht 20 Minuten gedauert...😅

Die 12 Fahrten, die dein Fahrlehrer noch machen will, finde ich völlig überzogen (wenn du dich nicht gerade sch... anstellst). Würde dir raten, erstmal mit dem Chef zu reden und ihm die Situation zu schildern und wenn alle Stricke reißen, wirklich die Fahrschule zu wechseln (ist natürlich auch noch mit zusätzlichen Gebühren verbunden)

Durchfallen, weil man die Theorie versemmelt- kann man nicht.....weil man dann erst garnicht zur Fahrprüfung zugelassen wird...

Und 26 Stunden......😢

Wie gut du schon fahren kannst, weiss dein Abzocker am besten...

Und ob du mit dem Chef sprichst oder peng- Der verdient ja am meisten an DIR, der Fahrlehrer hat allerdings auch Anweisungen.....vom Chef....

TypicalThings
Fragesteller

Meinte bei den Fragen vom Prüfer und nicht die Theorie Prüfung.

Das stinkt doch zum Himmel nach Abzocke! ich würde dem Fahrlehrer mal ganz ordentlich auf den Zahn fühlen. Und wenn dabei Worte wie "Verbraucherschutz" oder gar "Anwalt" fallen, werden die ganz schnell ihre Meinung ändern.

Und mit dem zahlen der Rechnungen solltest Dich auch mal zurück halten!

Ja ne Fahrstunde geht 45min und ja, es sieht danach aus, dass du ausgenutzt wirst

Ich kenne es so, das man nach den Sonderfahrten 1-3 Übungsfahrten in der Stadt macht um wieder reinzukommen, aber 12 ist derbe übertrieben.

Die Technikfragen können dazu beitragen, aber nicht der Hauptgrund sein wieso man durchfällt.

Macht halt ein schlechten Eindruck wenn man 3 Fragen nicht weiß, und das zu Beginn der Prüfung