Zirkuslektionen Pferd?

3 Antworten

Ich finde das schon ganz schön viel - und lese in den Kommentaren, teilweise kann er das, teilweise in Übung, teilweise noch gar nicht angefangen. Dann bleib doch erstmal bei den Sachen, die noch nicht 100% sitzen. Man kann immer (!) etwas verfeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kann das Pferd das alles schon? Oder ist das deine Wunschliste?

helpmeplease507
Fragesteller

Das ist das was ich mit ihm üben möchte, einiges davon kann er schon, aber nicht alles. Ich würde ihm aber gerne noch ein paar eher kleinere Tricks beibringen, die vielleicht etwas außergewöhnlicher sind und nicht so basic. :)

MaryLynn87  27.08.2020, 07:48
@helpmeplease507

Das ist mehr als ein echtes Zirkuspferd so kann. Also lass es dabei bleiben und überfordere weder dich noch das Pferd. Sonst endet das nur bei euch Beiden mit Frust.

helpmeplease507
Fragesteller
@MaryLynn87

Keine Sorge- die Liste habe ich mir einfach geschrieben um ein paar Ideen zu haben. Das heißt nicht das ich ihm zwingend alles davon beibringen möchte (entschuldige ich hatte mich vorhin falsch ausgedrückt) und wenn er etwas nicht versteht oder ich merke das er keinen Spaß daran hat dann lasse ich diese Zirkuslektion natürlich bleiben. Danke :)

Vielleicht noch ja und nein sagen