Zimt in die Schuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimt gegen Fußgeruch

Wer sich angewöhnt, jeden Abend ein bisschen gemahlenen Zimt in die Schuhe zu streuen, der wird schon nach ein paar Tagen feststellen, dass der Zimtgeruch die Oberhand gewinnt.

Zimt gegen Fußpilz

Das Gewürz killt aber nicht nur die Bakterien, die für den schlechten Geruch zuständig sind, sondern wirkt auch noch antibakteriell gegen Fußpilz. Man schlägt mit Zimt also praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nachteil: Braune Füße

Der einzige Nachteil bei diesem Feldzug gegen Fußgeruch und Fußpilz ist, dass sich die Füße vom Zimt etwas bräunlich färben. Aber das kann man mit Wasser und Seife sehr schnell wieder in den Griff bekommen.

Quelle: Geniale Haushaltstipps

Ich: Beleidigt, da meinen Aussagen nicht geglaubt wird! ;) :P

Doofnase Du

Cel ^^

Und was nimmst du nun für deine Zimt Schoko Glasur ;-) ?

0
@Cornyx

Die Schokolade, die ich mir unter die Achseln klemmte um Schweißgeruch vorzubeugen und den Zimt aus meinen Schuhen.

Was sonst? :o

0
@Celtica

"ein bisschen gemahlenen Zimt" - "antibakteriell" - "Braune Füße"

Das waren ja gleich 3 Antworten auf einmal, das geht ja wirklich mal!

Ja, ich muß es also wohl doch mal ausprobieren, dafür such ich nun ein paar Schuhe in 48 zu Testzwecken. ;-) Außerdem jemanden, der dazu seine Füße zur verfügung stellet, selbstverständlich muss es sich dabei auch hier um 48 handeln, sonst wird der Test verfälscht!

0
@Cornyx

So berichte mir bitte, was aus der Testperson, so Du eine findest, geworden ist!

0
@Celtica

Wo du schon die Antwort so schön geschrieben hast - welche Schuhgröße hast du?

0
@Cornyx

Unerheblich, da Du mir erst Zimt schicken musst.

0

Es gibt in Bioläden Einlegesohlen mit Zimt - die sind auch Sockenfreundlich ;-)

Das Ganze geht auch einfacher, indem man einfach Einlagesohlen mit einer Zimtpulverfüllung nimmt (Zimtsohlen). Hat den gleichen Effekt (weniger Fußschweiß und kein Gestank mehr). Gibts im Internet. Z.B. www.zimtsohlen-shop.de

Was möchtest Du wissen?