Zimt gegen Fußgeruch

Wer sich angewöhnt, jeden Abend ein bisschen gemahlenen Zimt in die Schuhe zu streuen, der wird schon nach ein paar Tagen feststellen, dass der Zimtgeruch die Oberhand gewinnt.

Zimt gegen Fußpilz

Das Gewürz killt aber nicht nur die Bakterien, die für den schlechten Geruch zuständig sind, sondern wirkt auch noch antibakteriell gegen Fußpilz. Man schlägt mit Zimt also praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nachteil: Braune Füße

Der einzige Nachteil bei diesem Feldzug gegen Fußgeruch und Fußpilz ist, dass sich die Füße vom Zimt etwas bräunlich färben. Aber das kann man mit Wasser und Seife sehr schnell wieder in den Griff bekommen.

Quelle: Geniale Haushaltstipps

Ich: Beleidigt, da meinen Aussagen nicht geglaubt wird! ;) :P

Doofnase Du

Cel ^^

...zur Antwort

Schwierig, wenn man es kurz und nicht alzu übertrieben physikalisch beantworten soll. Zum einen ändert sich die Schallgeschwindigkeit in Wasser mit der Temperatur. Zum anderen verändern sich die Eigenschaften noch ein wenig, wenn man in der Nähe des Phasenübergangpunktes ist, da das Wasser dort quasi kontinuirlich Dampfblasen bildet, die dann sofort wieder verschwinden. Das sieht man, wenn man in den Topf schaut, bevor es kocht. Das sorgt auch für das typische Rauschen von Wasser auf dem Herd. Und auch das ändert den "Klang" von Wasser.

Da bestens beschrieben, Q: thoifl - cosmiq ;)

Cel

...zur Antwort

Hey Du guter Junge.. :)

Ich weiß nicht ob das in Dein Raster fällt, aber Folgende haben mich entweder zum Nachdenken gebracht, geschockt, mir haben sie einfach gefallen oder ich war beeindruckt.. :

  • 8mm

  • das Streben nach Glück

  • der Klient

  • die Jury

  • Donnie Darko ;)

  • Equilibrium

  • Ip Man

  • James Cameron's Sanctum

  • Merantau - Meister des Silat

  • Push

  • the Illusionist

  • Winters bone

...

Vielleicht - nein, ich hoffe! :) - Du kannst Dir den ein oder anderen davon rausziehen, viele andere wurden schon genannt. :)

Bis denne, Cel

...zur Antwort

Leicht am Arm berühren reicht auch schon..

Einfach zeigen Hey, ich bin da wenn Du mich brauchst ... und gut. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.