Zimmerschlüssel abgebrochen, tür geht nicht mehr auf. Wie?

Das ist das Schloss. :-) - (kaputt, Schlüssel, Tür)

6 Antworten

Wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht mit einem gleichen Schlüssel und Montage - Zange) die Tür aufschließen. Wenn das Schloss sich gar nicht mehr aufschließen/bewegen lässt bleibt wohl nur die Tür mit Gewalt (also Klinke nach unten drücken und dann das Schliessblech in Höhe Schlossriegel aufzubrechen. Ob der Schlüsseldienst da noch eine andere Möglichkeit sieht wage ich zu bezweifeln, aber bevor man die Tür(zarge) kaputt macht ..... fragen kostet nichts..

Schlüsseldienst vielleicht oder einfach das Schloss rausnehmen

FayNeYo7
Fragesteller

Wie soll ich denn das Schloss rausnehmen? Das geht ja nur raus, wenn man die Tür auf hat, dann kann man es raus Schrauben...

Huflattich  24.12.2014, 10:54
@FayNeYo7

Genau, das ist das Problem..... Ich habe eben noch an die Tür-Aufhängung - Bänder an der anderen Seite gedacht (vielleicht Stahlzarge Rahmen ?) , aber wenn die Türe geschlossen ist, wie soll man die entfernen? Manchmal kann man eine Türzarge aus Holz etwas beiseite drücken das die Türe trotzdem öffnet....

Buntbart Schloß, da gibt es etwa 5 - 6 verschiedene Schlüßel. Fotografier den Schlüßeleinschub und such einen passenden Schlüßel, danach das Schloß auswechseln.

Nun das ist ein BB ( BundBart) schloss. Es fivt nicht so viele verschiedene schlüssel wie die heute.. Wenn du glück hast sollte im gleichen haus nochmals genau das selbe schloss sein. Oder evt. Beim nachbarn? Solche schlösser kommen oft vor.. Frag dich durch... Kriegst sicher einen.

Mit einem Dietrich die Tür öffnen und dann das Schloß auswechseln. http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_%28Werkzeug%29 Eventuell muß du es eine Weile probieren bis es klappt. Da brauchst du Geduld. Manchmal kann man bei Zimmertüren die Türbänder abschrauben und die Tür heraus nehmen.

diroda  24.12.2014, 11:51

Vorsicht vor Schlüsseldienst Abzockern wenn du es nicht selbst schaffst. Ein "Einbruch" in die eigene Wohnung kann viel billiger sein.