Zimmerer oder Maurer?
Was davon findet ihr besser bzw was davon würdet ihr lieber machen ?
8 Stimmen
6 Antworten
Mach praktikas in beiden berufen, das säre der beste weg
ok sry...da jat ichs wohl falsch verstand.....ähm ja tischler wäre spannender, aber keiner der beiden wäre qas für mich wegen gründe :)
Du machdt es nicht besser ^^ ich bin Absolut zufrieden mit dem Beruf und würde niemals Maurer werden. Mich interessiert bloß wie es andere sehen.
Das beantwortet absolut nicht. Da ich in der Ausbildung zum Zimmerer bin ist ein Praktikum nicht notwendig.
Abgesehen von der Vielfältigkeit des Berufes später sind auch die Weiterbildungschancen etwas besser als z.B. beim Maurermeister.
Hallo! Zimmerer. Ist vielseitig und interessanter.
Alles Gute
Auf alle Fälle Zimmerer. Maurer bekommen nur mehr schwer einen Job, weil jede Menge Billigarbeitskräfte aus den Ostländern auf den Arbeitsmarkt drängen.
Naja deswegen machen viele deutsche hier ihre Ausbildung un verschwinden dann ins Ausland wo die Deutsche Handwerkskunst noch wertgeschäzt und sehr gut bezahlt wird. Viele gehen zum beispiel in die USA die freuen sich immer.
Wär beides nix für mich, aber ich würde mich trotzdem für Zimmerer entscheiden.
dies information hast du ja auch nicht gegeben und wenn du bereits die ausbildung zu diesen beruf ausübst dann hast du dich entweder zu schnell entschieden oder dir erst zu spät gedanken gemacht was du denn wirklich willst. Die meisten gucken sich halt am besten erstmal die berufe an die sie sich vorstellen können und das mit Hilfe von praktikas, deswegen ist die beruf wahl subjectiv und jeden selbst überlassen, wenn du dir irgendwas ausm internet nimmst und am ende festellst das es nicht passt dann wirste dein leben lang unzufrieden sein und dies wird dann nur auf unfähigkeit einen selbst zuzuschreiben sein weil du dann einfach zu faul warst.