Zimmer teilen mit Schwester und ihrem Freund?

6 Antworten

Wenn es nicht mehr Zimmer gibt, kann man keins herzaubern

viele Studenten leben in einer wg, das steht dir auch offen

Als Mutter kann ich das Verhalten deiner Eltern nicht verstehen. NatĂŒrlich ist das auch dein Zuhause und auch du hast das Recht auf PrivatsphĂ€re.

Dank Corona ist ein WG-Zimmer nicht optimal, aber egal ob so oder ein kleines Appartement: du ziehst aus und deine Eltern sind grs. zur Unterhaltszahlung verpflichtet. Lasse dich beraten und dann konfrontiere deine Eltern mit dem Wissen. Sie können dann entscheiden, ob sie dich zu Hause ernst nehmen oder fĂŒr dich zahlen.

Lysandra13  28.11.2020, 23:20

Wenn es kein weiteres Zimmer gibt, kann man das auch nicht Àndern

GutWetter  28.11.2020, 23:25
@Lysandra13

Dann kann der Freund da nicht ĂŒbernachten. Oder schlĂ€ft auf der Couch. Oder die Schwester schlĂ€ft bei ihm.

Renate2804  29.11.2020, 10:44

Django, vielen Dank....â˜ș

Jahrhundertelang lebten Menschen beengter.

Musst dich eben damit abfinden, oder auf der Couch pennen. Wenn es deiner Schwester und deren Freund nichts ausmacht, dann kannst du das sicher auch, denn es ist ja nicht nur deine PrivatsphÀre, sondern auch deren.

Ich kann schon verstehen, dass es da langsam schwierig ist. Aber wenn kein Zimmer frei ist, ist halt keins frei. Und selbst wenn es möglich sein sollte: es ist nunmal die Wohnung deiner Eltern, da haben sie schon recht. Du könntest höchstens nochmal eine gute "argumentationsrede" zusammenstellen, wo du alle guten grĂŒnde aufzeigst und vielleicht auch lösungen vorschlĂ€gst.

Hi, meine Liebe!

Das ist keine angenehme Situation, da kann ich dich verstehen.

Eine Lösung wÀre, dass deine Schwester zu ihrem Freund schlafen geht.

Oder aber, die Beiden sollen sich auf der Coach platzieren.

Als Mutter wĂŒrde ich da tabula rasa machen, das glaube mir.

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.