Zimmer gestalten?

5 Antworten

Insbesondere fällt mir auf, dass sich der Kopfteil Deines Bettes unter der Wandschräge befindet.

Ein Aufrichten wird also kaum ohne Beule abgehen können.

Ferne ist mir die türkise Tuchent vor der Pseudo-Ziegelwand ein Rätsel. Wofür soll das gut sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HiLama 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 21:45

Also das türkisene vor der Ziegelsteinwand ist ein Sitzsack

WraithGhost  05.10.2024, 21:52
@HiLama

Aha, danke für die Aufklärung.

Wenn Du darauf sitzt, siehst Du nach eigener Angabe bloß die Tür.

Was soll daran interessant sein?

Oder andersrum: Wenn jemand reinkommt, sieht dieser zunächst auf den voluminösen, auffälligen Sitzsack und nicht auf Dein im Winkel verstecktes Bett.

Das Allererste wäre mal ein Bettvorleger und je nachdem weitere Teppiche.

Und das Bett an die gegenüber liegende Wand zu stellen geht wohl nicht?

Dann siehst du es nicht sofort.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:53

Ja, da steht es dann im Durchgang von Tür zu Fenster und dann müsste ich meinen Schreibtisch verstellen und der hat dann kein Licht mehr. Außerdem könnte man dann gar nicht mehr gut durchs Zimmer gehen, wegen der Schräge und weil mein Bett breiter ist als der Schreibtisch.

Bett an der Stelle geht nur, wenn du mit dem Kopf auf der Seite schläfst, die der Schräge abgewandt ist, also im Bild Kopf nach links.

Ist dann aber auch irgendwie doof mit Kopf zur Tür. Ich würde das Bett mit dem Kopfende an die Wand neben den Schrank stellen.

Mit der bunten Decke auf dem Bett nimmt man es gar nicht so als Bett wahr1

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:52

Ist das jetzt positiv? Ich hatte sonst überlegt mir eine Tagesdecke zu kaufen, hast du da günstige Ideen?

5Leonarda  06.10.2024, 10:23
@HiLama

Ja, das ist positiv und es sieht gut aus. Was ich sonst empfehlen würde und was ich häufig gemacht habe:

Ich hab unter dem Laken eine schöne Decke und eine zweite Decke, mit der ich tagsüber das Bettzeug gegen die Wand rolle und ein paar hübsche Kissen davor stelle. Dann sieht das eher aus, wie ein Sofa...

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:31
@5Leonarda

Gute Idee, kannst du ein Bild schicken? Wie verstaust du die extra Decke und die Kissen?

5Leonarda  06.10.2024, 11:40
@HiLama

Ich hab das jetzt nicht mehr so und kann daher kein Foto schicken. Wo ich die Kissen nachts gelassen habe, weiß ich gar nicht mehr. Es waren Kissen von der Größe wie normale Kopfkissen und die hatten einen festen Deko Bezug. Kann sein, dass ich die nachts einfach auf den Boden gestellt habe, aber vielleicht sind die auch auf der Liege gelandet, die ich auch noch im Zimmer hatte.

Die Decken hab ich immer liegen gelassen.

Da war die Matratze, da hatte ich eine Tagesdecke drauf. Auf der Tagesdecke eine andere Decke und darauf dann Laken und Bettzeug. Mit der zweiten Decke hab ich tagsüber das Bettzeug inkl. Laken zur Wand gerollt. Das Laken war dann natürlich kein Spannbettuch.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:51
@5Leonarda

Ok, ich denke drüber nach, aber ich werde das Spannbettuch wahrscheinlich drauf lassen und einfach nur ein paar schöne Kissen davor stellen, also vor die zusammengerollte Decke.

5Leonarda  06.10.2024, 11:58
@HiLama

Wenn du das Spannbetttuch da läßt, kannst du ja tagsüber eine Decke drauflegen, die bis unter das zusammengerollte Bettzeug geht......