Wie kann ich mein Zimmer gemütlicher machen?

4 Antworten

Diese kunterbunte Wand erschlägt den Raum. Ich würde mich auf 1 -2 Farben beschränken. Alles weiß streichen und dann ein wenig Akzente mit Farbe setzen

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 08:55

Was meinst du mit erschlagen?

Stuzi1  06.10.2024, 08:57
@HiLama

Die Wand lässt den Raum klein wirken.

Stuzi1  06.10.2024, 08:59
@Stuzi1

Und eine besser Deckenlampe würde ich auch empfehlen. Der Raum wirkt dunkel. Mehr Licht in die dunklen Ecken erhellt das Gemüt

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:00
@Stuzi1

Ok, danke für den Tipp.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:02
@Stuzi1

Die Deckenlampe ist eigentlich sehr hell. Dass es in den Decken so dunkel ist, liegt auch daran, dass ich das Bild gestern Abend gemacht habe. Ich würde die Lampe auch gerne behalten und mir eher noch kleine Lampen für die Ecken besorgen, die man dann individuell anmachen kann und somit die Helligkeit des Zimmers bestimmen kann.

Stuzi1  06.10.2024, 11:06
@HiLama

Klar, die Leuchte ist ja auch schön. Kleine Lampen machen auch schöne Lichteffekte

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:30
@Stuzi1

Hast du so kleine Lampen, die du empfehlen kannst?

Stuzi1  06.10.2024, 13:33
@HiLama

Nein, aber wenn du Mal in den Baumarkt oder ein Möbelhaus kommst, kannst du dich inspirieren lassen

Die "Backsteinwand" würde ich überstreichen/tapezieren/überkleben.

Zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

- (Zimmer, Dekoration, Gestaltung)

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:54

Und das ist dann schön? Mir gefällt die Wand eigentlich ganz gut. Ich wollte auch nur kleine Sachen verändern.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:30
@SchakKlusoh

Ok, ich Stelle die Frage nächstes Mal etwas genauer.

So wie es aussieht, hast Du in der Mitte gar nichts. Hier greift mein Vorschlag mit der Heimdönerbude. Und ein am Drehspieß angebrachter Lautsprecher sorgt für den heißen Leslie-Schwirrsound. Probier es aus. Alle deine Döner liebenden Bekannten und Freunde werden begeistert sein.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 08:53

Sehr witzig...

Jetzt hast ja das Bett und den riesigen Sitzsack, nach einer Frage zu deiner Frage umgestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-bei-meiner-zimmergestaltung-helfen

Mich stört der wuchtige Sitzsack nach wie vor und ist m.E. viel groß für das Kleine Zimmer.

Den würde ich mit einem zierlichen (Sessel?) austauschen; oder sitzt Du gerne auf dem Boden?

Wenn es hellblau sein soll, vielleicht dieses Modell

https://www.amazon.de/dp/B08FC5P814/ref=twister_B0818ZPWTB?_encoding=UTF8&th=1

oder dieses

https://www.home24.de/produkt/einzelsessel-sessel-metallbeinen-1-set-pink

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:29

Ja, habe es umgestellt. Der Sitzsack ist wahrscheinlich wirklich etwas groß, aber ich halte nicht so viel von den Stühlen, die du verlinkt hast und habe so einen ähnlichen schon als Schreibtischstuhl. Trotzdem danke für deine Hilfe.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:49
@Margita1881

Ja, der ist wirklich sehr schön und sieht auch bequemer aus, allerdings kostet der über 100 Euro und so viel Geld habe ich nicht.