Jugendzimmer gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Eltern das Zimmer teilen wollen kommt eine Schrankwand in Frage. Das ist eine Wand, die gleichzeitig ein Schrank in beide Richtungen ist. Beispielsweise zwei Meter Schrank in deine Richtung und zwei Meter Schrank zu deiner Schwester. (Bei einer vier Meter langen Trennwand) Das kann dir ein Möbeltischler einbauen. Dadurch spart ihr beide Platz, habt einen Kleiderschrank und gleichzeitig die Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LiliaWolf
Fragesteller

Wow, danke für die Antwort. Das werde ich meinen Eltern vorschlagen.

Mit fast 13 und wenn deine Schwester noch älter ist, ist die Zeit ja begrenzt, die ihr noch zusammen wohnen werdet. Außerdem ändert sich das Geschmack in der Jugend quasi ständig. Es gibt günstige Möbelprogramme, die sich individuell zusammenstellen lassen. Oder ihr schaut mal bei IKEA, da gibt es extra platzsparende Möbelkonzepte.

LiliaWolf
Fragesteller

Danke, aber meine Schwester ist jünger. Hast du Beispiele bei Ikea?

Koernchen79  04.09.2023, 08:00
@LiliaWolf

Nein, da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden. Einfach mal durch den Laden gehen, da ist dann ja in der Ausstellung was aufgebaut.

Greenee576  07.09.2023, 08:30

Kallax zB finde ich super.

Schrank hab ich bei Ikea gesehen für 140 Euro. Kleiderschrank in weiß, ich glaube der hatte sogar einen Spiegel.

Dann achte darauf, das du nicht das "Durchgangszimmer" bekommst oder hat euer großes Zimmer zwei Türen?

LiliaWolf
Fragesteller

Ja, das wäre schön. Leider habe ich das vordere Zimmer bekommen. Macht das einen Unterschied bei den Möbeln oder so?

VFR80065  04.09.2023, 08:15
@LiliaWolf

Nee, aber deine Schwester muss jedes Mal durch dein Zimmer durchlaufen. Das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.

Koernchen79  07.09.2023, 08:47
@VFR80065

Deine Schwester ist die jüngere. Stell dir mal vor, irgendwann hast du mal den festen Freund zu Besuch und ihr möchtet etwas Zweisamkeit. Soll da immer die kleine Schwester durch rennen?