Zimmer aufräumen Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast du einfach zu viele Sachen....

Ich würde mir drei Kartons aufstellen und wie folgt beschriften:

1. "will ich sicher behalten" 2. "Ich weiß noch nicht" 3. "brauche ich nicht mehr"

fokussiere dich auf alles, was aus Stoff ist: Kleidung, Decken, Stofftiere, Kissen...

nimm alles was aus Stoff ist in die Hand und frage dich, in welche Kiste das Teil soll.

so machst du es mit Spielsachen, Papier und Bücher, Elektronik,

Geschirr, Gläser, Becher, Besteck bringst du sofort in die Küche.

Wenn der 3. Karton voll ist, dann verschenke oder entsorge den Inhalt.

Den 2. Karton stellst du in den Keller und wenn du nach 12 Monaten nichts aus diesem Karton benötigt hast, dann ebenfalls entsorgen oder verschenken.

Kleidung, die zu klein ist, kommen definitiv in den 3. Karton.

Wenn es im Kopf bei dir Klick macht, wirst du freiwillig aufräumen. Für mich bedeutet ausmisten und aufräumen Klarheit. In allen Bereichen. Fühlt sich gut ab! Wenn du jünger bist, zumindest war es bei mir so, war ne gewisse Unordnung Rebellion ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Dies Tätigkeit zählt sicher zu den unangenehmen im Leben.

Die kann man natürlich nicht aufteilen.

Du solltest Dir dabei vor Augen halten :Es muss sein, denn Ordnung gehört zum Leben.

Was heißt aufteilen du musst halt irgendwo in irgendeiner Ecke anfangen und dann weitermachen.

Und für die Zukunft räum den Kram gleich immer weg dann hast du gar nicht das Problem dass du aufräumen musst

TIGER2003242203 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:39

Ja,ich weiß,aber ich meine damit wir ich es mir vielleicht leichter aufteilen könnte

LittleMac1976  05.05.2025, 19:06
@TIGER2003242203

Ja da gibt's nichts leichte aufzuteilen, der springende Punkt ist du musst einfach anfangen an einer Ecke und fertig