Zieht er seinen besten Freund vor?

7 Antworten

Nein ich finde nicht, dass du überreagierst.

Ich an deiner Stelle würde mich von dem Typen trennen, da du ihm anscheinend nicht wirklich wichtig bist.

Mein Freund hat das genau einmal gemacht. Ich hab ihm da deutlich gesagt, dass ich so nicht behandelt werden möchte und seitdem war auch nichts mehr

Dein Freund war nur durch überreden bei deiner Geburtstagsfeier?

Und wenn er Donnerstags etwas mit dir macht, dann macht er die restliche Woche nichts mehr mit dir?

Was bedeutet dir die Beziehung?

Angel881xo
Fragesteller

Es ist mein erster Freund ich liebe ihn über alles aber momentan weiß ich nicht wie das eine Zukunft haben soll das meiste kommt von mir wenn ich ihn nicht frage kommt auch kaum etwas von ihm.

Nein wenn ich Donnerstags komme dann macht er Freitags und Samstags was mit seinem besten Freund und ich sitze dann nur dabei. Aber so sachen wie ins Kino oder so sowas möchte der nicht und wenn dann nimmt er seinen besten Freund unangekündigt mit.

PaulPeter44  19.05.2020, 15:13
@Angel881xo

Vielleicht bleibst du diesen Donnerstag einfach zuhause und machst etwas schönes mit Freundinnen und am Samstag triffst du dich mit deinem Freund zum shoppen. Er hatte dann den Donnerstag und Freitag für seinen Freund.

Trotzdem solltest du dir überlegen, was dir diese Beziehung wert ist, ob das für dich eine Beziehung ist, bzw. ob du sie so möchtest und ob du damit leben kannst.

Möchtest du in einer Beziehung alleine sein und immer in der 2.Reihe stehen?

Für mich hört es sich so an, dass die Gefühle sehr einseitig sind...

mal schauen, was passiert, wenn du dich rar machst, wenn du ihm nicht hinterherläufst... es kann sein, dass er aucfwacht, es kann aber auch sein, dass du feststellst, was du ihm wirklich bedeutest...

also so hart es klingt ziehe ich auch meine freunde teilweise meiner freundin vor weil ich mit meinen freunden schon sehr lange befreundet bin und ich ihnen mehr vertraue und auch dinge machen/sagen kann die ich bei ihr nicht kann/will.

aber ich finde wenn er nur noch zeit mit seinen freunden verbringt hat er dich nicht verdient aber wenn er fr sa immer weg ist dann macht halt mo-do irgendwann was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Capisbratina  19.05.2020, 15:01

Sorry, aber seinem Partner sollte man am meisten vertrauen... Wieso ist man mit einer Person in einer Beziehung, wenn man lieber mit anderen Zeit verbringt und ihr weniger anvertraut, als einfach Freunden?

ChristianLE  19.05.2020, 15:17
und ich ihnen mehr vertraue und auch dinge machen/sagen kann die ich bei ihr nicht kann/will.

Dann kann man hier sicher nicht von einer funktionierenden - auf Liebe basierenden - Beziehung reden, sondern eher Mittel zum Zweck.

Also mein Freund kam nach übereden doch noch auf meinen Geburtstag

Mehr muss man eigentlich nicht mehr lesen, um eine Antwort zu finden.

Wenn man seinen Freund dazu "überreden" muss (egal, was vorher an Streitigkeiten gewesen ist), dann ist die Beziehung wohl nicht mehr zu retten.

So und mein Problem ist das wir eigentlich Shoppen wollten und am Donnerstag ja alles zu ist und wenn ich am Donnerstag zu ihm kommen würde und ab dann bei ihm schlafe aber da Feiertag ist wir nicht Shoppen gehn wir dann auch nicht am Samstag Shoppen gehen, da ich ja quasi schon Donnerstags was mit ihm gemacht hätte

Sorry, aber hier steige ich auch nicht nach dem 3x Lesen durch.

Wenn er lieber Zeit mit seinen Freunden verbringt, als mit Dir, würde ich langsam das weite suchen und mich trennen.

Er scheint seine Prioritäten falsch zu setzen.

Angel881xo
Fragesteller

Also wenn ich quasi am Donnerstag bei ihm schlafe hätten wir ja quasi schon laut ihm was gemacht und so würde er Freitags und diese Woche Samstags was mit seinem besten Freund machen.

Aber ich würde gerne auch so Sachen mit ihm wie z.B spazieren oder halt mal was wo nur wir zwei machen ohne seinen besten Freund.

Und nicht nur bei ihm schlafen oder bei ihm halt rum sitzen.

ChristianLE  19.05.2020, 15:34
@Angel881xo

Er verbringt nur einen Tag mit Dir, aber dafür 2 Tage mit dem Kumpel? Sorry, aber Du scheinst ihm wenig zu bedeuten.

Wenn Du das ganze mal kurz sacken lässt, dann solltest Du eigentlich feststellen, dass eine Trennung das Beste für Dich wäre.

Du lässt dich hier eindeutig unter Wert verkaufen.

Ich würde meinem Freund was husten, wenn ich nur die 2. Wahl wäre.

ChristianLE  19.05.2020, 15:40
@Angel881xo

Schlaf nochmal drüber und ganz wichtig: Sprich in Ruhe mit ihm. Vielleicht kommt auch eine späte Einsicht.

Die ganzen Wochentagen verwirren mich ein wenig... nicht destotrotz:

Warum gehst du nicht mal ein wenig auf "Distanz"? Dann soll er halt von dir aus die ganze Woche mit seinem Kumpel abhängen.

Die Würze liegt einfach manchmal darin, dass man den Partner einfach machen lassen muss. Aber nicht in dem Sinne, dass du ihm davor einen trotzigen Text schreibst, sondern dass du sagst: "Dann viel Spaß :) Wir sehen uns einfach wieder, wenn es bei uns beiden passt." Hab auch ruhig du mal keine Zeit für ihn.

Denn dann kommt er ins Grübeln. Denn wieso bist du auf einmal so locker? Warum hast du plötzlich keine Zeit? Und dann kommt er auch wieder auf dich zu. Klar willst du mehr Zeit mit ihm verbringen, aber probier mal einen anderen Weg, als dich mit ihm zu streiten. Dann machst du eben was mit deinen Mädels und beweist dir selbst, dass du auch so unabhängig sein kannst.

So kommt er viel schneller zu dir, als ihn damit zu nerven. Probier es zumindest mal aus :) Auch wenn es dich anfangs innerlich zerfrisst weil du solche Sehnsucht hast.

Edit: Nur das mit dem Geburtstag finde ich sehr hart an der Grenze. Da hätte sogar ich ein Machtwort gesprochen.

Angel881xo
Fragesteller

Ja habe mich auch schon eine Zeit distanziert und mehr mit Freunden was gemacht, aber er fand das total gut wenn ich nichts sage und er jeden Tag was mit seinem besten Freund machen kann und er sich dann quasi kein Tag für mich Zeit nehmen muss.

Aber irgendwie ist das halt auch doof man kann ja wenigsten 1 mal in der Woche Zeit für seinen Partner haben wir sehn uns ja eig. nur von Freitag abends bis Sonntags, weil er der rest der Woche arbeiten ist und er dann nicht zuhause ist.

Freitags ist es ja so abgemacht das er was mit seinem besten Freund macht und ich und er Samstags aber Samstags hat er trotzdem sogut wie nie zeit für mich, denn er will unbedingt was mit seinem besten Freund machen oder der überedet ihn meistens oder seine Schwester braucht irgendetwas von ihm und kann dann nicht nein sagen.

MeilensteinWolf  19.05.2020, 15:15
@Angel881xo

Zieh es trotzdem durch, selbst wenn es einen Monat so geht. Versuch wirklich, dass er dich vermiss und wenn er dich sehen will, dann sagst du ab. Aber nett und lieb.

Ich weiß das ist hart, aber jetzt musst du einfach mal prüfen wie er fühlt. Wenn er nach drei Wochen immer noch so agiert, dann würde ich es aber beenden.

Angel881xo
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Wir habe uns schon ein Monat nicht gesehn gerade auch wegen sowas, wenn ich sagen ich habe keine Zeit sagt er nur okay und wenn wir uns Wochenlang nicht sehn wäre das mein Problem und er kann ja nichts wenn ich keine Zeit habe machen.

MeilensteinWolf  20.05.2020, 06:16
@Angel881xo

Wenn ihm das total egal ist, musst du einen Schlussstrich ziehen. Dann bist du ihm nicht wichtig genug. Es ist normal wenn man seinen Partner auch mal weniger sehen will, bzw. das auch mal ein wenig andauern kann. Aber wenn es einem schlichtweg "egal" ist, dann stimmt etwas nicht.

ChristianLE  19.05.2020, 15:14
So kommt er viel schneller zu dir, als ihn damit zu nerven

Wenn er nicht einmal freiwillig zu dem Geburtstag seiner Freundin kommt, wird er sich über den zusätzlichen Freiraum vermutlich noch mehr freuen....

Aber irgendwie ist das halt auch doof man kann ja wenigsten 1 mal in der Woche Zeit für seinen Partner haben

Einmal in der Woche? Viel zu wenig.