Zeugniss Oder Abschluss?

1 Antwort

Wir sind nicht in Deutschland:

  1. Ist der positive Abschluss, sprich das Ganzjahreszeugnis der 8. Klasse gleichzeitig der Abschluss, da es keine extra Abschlussprüfungen, so wie in DE gibt.
  2. Interessiert die meisten Arbeitgeber und weiterführenden Schulen nur der Abschluss und nicht dein Notendurchschnitt (wie in DE).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Simon663
Fragesteller

Ja aber nach der 8. Klasse kann man zum Beispiel auf eine Berufsschule gehen und ein Jahr machen und dann bekommt man erst den Abschluss