Zeugnis Klasse 10, guter Start um später Medizin zu studieren?

Edit: Gymnasium, Sachsen-Anhalt

Felixsenior  28.01.2021, 22:18

Sehr schönes Zeugnis.

Gymnasium?

shokataonelove
Fragesteller

Danke :-)

Ja, Gymnasium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte reichen. Das Zeugnis ist wirklich sehr gut, nur für ein Medizinstudium braucht man häufiger einen Numerus Klausus von 1,0. Ich hab deinen Durchschnitt nicht ausgerechnet, aber ich denke, dass du nah daran bist. Es gibt auch Unis, wo der erforderliche Notendurchschnitt niedriger ist.

Bundesland/Schulform wäre wichtig.

Das könnte theoretisch reichen. Kann man aber so generell nicht sagen aber wenn du dich in Zukunft weiter anstrengst besteht die Möglichkeit.

Askalk  28.01.2021, 22:26

Ein kleiner Tipp wenn du wirklich Medizin studieren möchtest solltest du ein Gymnasium das den Schwerpunkt Gesundheit hat besuchen.

Später ist vor allem Bio , Chemie , Physik und Latein für Medizin wichtig . Von daher sieht es doch gut aus .