Zeuge Jehovas hat mich geküsst, wie soll ich das verstehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch wie es in seiner Religion aussieht, wenn du mit ihm zusammenkommst als Nicht-Zeuge-Jehovas .. Er wird dir dann schon sagen ob das klar geht oder ob er von dir erwartet dem Glauben beizutreten ..

Wenn du mit ihm schläfst, wird er sowieso ausgeschlossen .

froschlaptop  18.08.2015, 00:34

ich würde mal sagen Gott ist der "Kontrolleure"

rosaelefant1997
Beitragsersteller

Ja ich weiss, aber ist das nicht etwas fies?

nomames  18.08.2015, 13:23
@rosaelefant1997

Das ausschließen an sich nicht.

 Die Konsequenzen des Ausschlusses sind es allerdings. Es ist eine Verletzung der Menschenrechte.

nomames  18.08.2015, 13:24
@Szintilator

Nicht nur einen,  alle ZJ müssen "Fehlverhalten" bei ihren Brüdern an die Ältesten melden.

Hallo RosaElephant,

ich empfehle dir ihn vor die Wahl zu stellen. Denn eine Co-Existenz zwischen den ZJ und dir wird es nicht geben. Und selbst wenn das erstmal klappt, wird es irgendwann an den Punkt kommen, dass auch von dir erwartet wird dich den ZJ anzuschließen.

Aus reinem Selbstschutz solltest du also zuerst an dich denken. Wenn er mit dir eine Beziehung haben will, dann soll er die Gemeinschaft der ZJ verlassen. Wenn ihm die ZJ aber wichtiger sind als du, naja, dann weißt du eh bescheid wohin die Reise geht.

Also ernst gemeint, das ganze ist zwar tragisch, aber denke du an dich. Und ich bezweifle das du bei den ZJ glücklich werden würdest.

verreisterNutzer  05.10.2015, 07:43

Phylangan,

woher wissen die Menschen, die nicht zu den Zeugen Jehovas "gehören", eigentlich immer ganz genau, was wie in dieser Organisation gehandhabt wird - so auch du.

Ich kann verstehen, daß das Mädchen verunsichert ist, weil ihr der junge Mann keinen "reinen Wein" eingeschenkt hat....denn normalerweise wird ein christlicher Zeuge Jehovas, der seinen Glauben ernst nimmt, das tun, und einem Mädchen keine "falschen Hoffnungen" machen. Denn normalerweise sollte er eine Beziehung erst anfangen, wenn er wirkliche Heiratsabsichten hat, also eine Ehe möchte.

Aber wir wissen alle, daß die Hormone bei Jugendlichen manchmal schwer zu steuern sind.

Außerdem wissen wir nicht, wie der Jugendliche sich nun weiterhin verhält, ob es Gespräche zwischen den Beiden gibt, die vieles klären.

Er wird auf der Welt zu schnell geschlußfolgert, in Schubladen gedacht und verurteilt.

Ferner und das noch zum Schluß, wird kein Mensch gezwungen, ein zeuge J.`s zu werden , so auch hier nicht!

Phylangan  05.10.2015, 08:56
@verreisterNutzer

woher wissen die Menschen, die nicht zu den Zeugen Jehovas "gehören", eigentlich immer ganz genau, was wie in dieser Organisation gehandhabt wird - so auch du.

Weil sich viele mit diesen Dingen beschäftigen, sich informieren und kritisch hinterfragen. Dazu noch eigene Erfahrungen............da darf man sich schon mal ein Urteil bilden.

Er wird auf der Welt zu schnell geschlußfolgert, in Schubladen gedacht und verurteilt.

Schließt du dich und deine Glaubensgemeinschaft da mit ein?

Ferner und das noch zum Schluß, wird kein Mensch gezwungen, ein zeuge J.`s zu werden , so auch hier nicht!

Nicht juristisch "gezwungen" , das stimmt.

verreisterNutzer  09.10.2015, 17:14
@Phylangan

Phylangan,

ja, aber das Wort "Urteil" ist hier schon falsch! Du kannst hier deine Meinung sagen.

Und deine Schlußfolgerung, ich würde meine eigene Glaubensgemeinschaft miteinbeziehen, zeigt mir, wie deine Einstellung ist und daß du schon wieder "urteilst".

Es geht hier allgemein um Menschen, die das tun. Solche gibt es überall - was soll also diese provokante Frage von dir?

Phylangan  14.10.2015, 10:25
@verreisterNutzer

ja, aber das Wort "Urteil" ist hier schon falsch!

Und das bestimmst du? Zum Glück nicht. Besonders ihr Gläubigen "verURTEILT" doch ziemlich viel. Oder ist das dann nur eure Meinung ;-)

zeigt mir, wie deine Einstellung ist und daß du schon wieder "urteilst".

Natürlich urteile ich darüber. Genauso wie du über andere Dinge.

Es geht hier allgemein um Menschen, die das tun. Solche gibt es überall - was soll also diese provokante Frage von dir?

Nein lieber Juste, in dieser Frage, in der wir uns hier befinden, ging es nicht allgemein um Menschen, sondern ganz gezielt um die Zeugen Jehovas.

Und wenn an Angehöriger einer Schlußfolgerndender, in Schubladen denkender und verurteilender Gruppierung sich als Moralapostel aufspielt und mir genau diese Dinge vorwirft......

....ja, dann kann ich das so nicht stehen lassen. Sorry!

WASDspieler  20.01.2016, 02:39

Phylangan, ka woraus du deine schlüsse ziehst, aber zu bezweifeln dass ein mädchen bei den ZJ nicht glücklich werden könnte wenn von denen ein Junge eine Beziehung zu ihr aufbaut, find ich derbst fies. denn gerade da wird die frau richtig und fair behandelt und jeder arbeitet an sich, um den Partner glücklich zu machen, ihm/ihr treu zu sein, usw.

soviel zusammenhalt wie bei den ZJ gibt es in anderen Kirchen nicht. wenn ich höre wie schüler sich im Religionsunterricht von zb reformierten benehmen, und selbst die pfärrer oft nichtmal den sinn des lebens verstehen, oder selbst nicht an das glauben was in der Bibel steht, weil Pfarrer und Priester mittlerweile ein Beruf ist wie jeder andere, und glauben muss man nicht, find ich es eig fahrlässig kids solchen auszusetzen. bei den ZJ würde sowas frühzeitig erkannt und verseucht dann nicht mit halbwissen die anderen, sondern alles wird koordiniert. du könntest jede woche eine andere kirche der ZJ besuchen quer durch die welt reisen, und würdest nichts verpassen, da alle weltweit dasselbe lehren zur selben zeit.

wenn sie etwas aus selbstschutz tun müsste, würde sie ZJ werden, weil es leben rettet und vereint. und warum sollte es keine co-existenz zwischen seiner religion und dem mädchen das er liebt geben? auch wenn sie die religion nicht annehmen möchte, können die beiden ein Paar sein und heiraten. das eine schliesst das andere nicht aus.

finds fies von dir jemanden zwingen zu wollen sich entscheiden zu müssen. aber dunkelheit ist ja das licht der welt. wenn du wissen willst was das wahre Licht ist, solltest du dich mit echten ZJ unterhalten und nicht mit solchen die diese Gemeinschaft verlassen haben, meist aus egoistischen gründen. schonmal überlegt warum man in einer Armee einem Deserteur nicht glauben sollte was er sagt? oder dass es fahrlässig ist wenn du jemandem glaubst der andere belogen hat? die Wahrheit findest du nur dort wo es echt ist, und nicht da wo es verfault ist. ich habe viel durchgemacht, und ich weiss wovon ich rede.

die ZJ empfehlen nunmal zu warten mit dem sex bevor man heiratet, grundsätzlich sagt da jede christliche Kirche dasselbe. es ist nunmal besser die freundschaft zu vertiefen, sich die treue zu schwören beim heiraten, und es nicht auf den sex zu begrenzen mit wem man sein leben verbringen will. beides ist wichtig, aber Liebe ist das was bindet und die Treue erzeugt welche bleibt, und woran man glaubt und festhält, selbst wenn dem Partner etwas zustossen könnte. niemand weiss ob er plötzlich im rollstuhl landet, unfälle hat, 100jahre alt wird, und da ist treue, echte Liebe das schönste was diese beiden haben können.

Beziehungen nur auf sex zu beziehn und nicht auf Liebe die hält und auch nach nem streit wieder zusammenführt, und andere zwingen zu wollen sich entweder für beziehung oder religion zu entscheiden, sind meistens solche die sich nicht in einen anderen Menschen hineinversetzen können. wenn ein Mädchen einen ZJ zu zwingen möchte entweder mit ihr zusammenzusein, gar zu verführen ins bett, oder bei den ZJ zu bleiben ohne sie zu haben, so ein Mädchen wäre ein durchtriebenes flittchen das es nicht wert ist auch nur für einen kuss. Liebe, wäre das nicht.

Mädel, hier siehst Du die ganz profane menschliche Wahrheit! Nämlich dass die Hormone wirken, ohne dass irgendein Gott (hier in diesem Fall "Jehova") eingreift! Der Kumpel will auch nur ein wenig Spaß (in seinem oder Deinem Bett). Den interessieren im "Fall der Fälle" keine Götter, wenn Du mitmachst! So wie bei allen Religionen!

Lass Dich aufklären, lies alles was Du über die "Zeugen" erfahren kannst!

Die sind rigoros, mit Gehirnwäsche und Unterdrückung. Manche findens vielleicht schön. Wenn Du Deine Freiheit im Denken und Fühlen behalten willst, muss er sich wohl entscheiden-für Dich oder die Sekte.

Es klingt hart aber: Aus Liebe kann auch großes Leid entstehen!- Und wenn dann auch noch der Einfluß einer sektiererischen Religion besteht....

Nicht einfangen lassen...!