Zentralmoschee Köln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich an sich gut, aber in den Lehrräumen finden Geschlechtermischungen statt was äußerst Fragwürdig ist für eine sunnitische Moschee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Assalamu aleikum akhi

Ich lebe zwar in Wien, aber war letztens Jahr in Deutschland & habe alhamdullilah die Moschee besucht obwohl ich nicht wusste, dass es so "berühmt" war. Es wurde ma shaa Allah sehr schön gebaut auch von Frauenbereich. Ich finde es einfach sehr schön, dass die Frauen oben sind & wir Blick auf die Männer bereich (solange da keine Männer sind) geben können. Es ist auch krass zu sehen, dass Frauenbereich auch groß wie das von Männer ist(nicht so ganz aber so Hälfte), weil meistens Frauenbereich immer so 1/3 von Männer Bereich ist(in wien zumindest), was ich sehr schade finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
verreisterNutzer  20.07.2023, 21:26

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh jaa ma sha Allah stimmt und das ist echt schade mit dem kleinen Platz da hast du Recht.

Ich war dort mit meiner klasse und es war wunderbar ich hab mit meinen Kollegen die gebete verrichtet und die moschee haben wir auch uns durchgeguckg

Wie findet ihr die Moschee

Da ich keine Moschee gut finde, finde ich diese Moschee auch nicht gut. Im Gegenteil, mir wäre es lieber gewesen, es wäre nie eine Moschee in Deutschland gebaut oder eingerichtet worden.

Für mich sind Moscheen das Grundübel mit dem Islam. Dort werden Muslime gegen Deutsche, die mal ihre Gastgeber waren, oder heute noch sind, aufgehetzt, bis das einige gewalttätig werden. Was meint ihr, woher die Wut und die Gewalt im Schwimmbad von Neukölln kommt? Bestimmt nicht, weil in den Moscheen Dankbarkeit gegenüber der deutschen Bevölkerung gepredigt worden ist, zur Toleranz aufgerufen worden ist, zur Vernunft aufgerufen und zur Kritikfähigkeit gegenüber dem eigenen Glauben gemahnt wurde.

Man könnte mir 1000 Euro bieten, ich ginge nicht in die Moschee in Ehrenfeld..

messi1946  17.07.2023, 20:31

Du denkst das mit dem Schwimmbad in Köln kommt von den Moscheen? Dann such dir ganz schnell Hilfe!

trekremllit  27.10.2023, 02:10
@messi1946

Vielleicht nicht von der Moschee. Es kommt jedoch alles von der uneingegliederten islamischen Gemeinschaft

Mich interessieren jegliche Gebetshäuser ( egal ob Kirchen oder Moscheen) nicht der Religion wegen, sondern nur und ausschließlich der Architektur und der Historie wegen. ( z.B. wegen Malereien, Säulen , Fresken usw. )

So war ich z.B. schon in der Hagia Sofia in Istanbul (Moschee), aber auch im Kölner Dom.

Die Zentralmoschee ist mir einfach zu neu ... ^^.